Beiträge von Achillion

    Genau so ist es. Das ist so eine EU Verordnung. Deswegen bimmeln die auch direkt ab 1km/h drüber und die Toleranz beim Tempomaten fehlt.


    War für mich auch der Grund einen gebrauchten aus 2020 zu kaufen.


    Bin mit einem neueren Focus Modell letztes Jahr Probe gefahren und das war total nervig.


    Hatte direkt ne riesen Schlange auf der Landstrasse hinter mir weil die Karre immer am Tacho Strich die vorgegebene Geschwindigkeit gefahren ist.


    Muss man halt jedesmal manuell nachjustieren. 🫤

    Ich hab so ein Teil, und als ich die Rückleuchten im Sommer gewechselt hatte ging als ich fertig war gar nix mehr. Vermutlich zu oft hin und her getestet ohne den Motor zu starten. :saint:

    Da hat mir das Teil den Arsch gerettet und den Focus Problemlos gestartet. Weiß leider grad nicht was genau für ein Modell ich habe da ich es jetzt im 3. Auto seit 2015 spazieren fahre und nur 1-2x im Jahr vor längeren Urlaubsfahrten auflade.


    Hab den Focus jetzt knapp 9 Monate und habe bis jetzt noch keine Batterieprobleme. Auch Start/Stop funktioniert immer sofort, obwohl der Focus unter der Woche meist nur rumsteht. Nach 4-5 Tagen meldet mir immer die App das der Focus fleißig alles runterfährt um Akku zu schonen.


    Beim Fiesta den ich vorher 5 Jahre gefahren bin brauchte ich alle 2 Jahre eine neue Batterie. Die gabs dank Garantieverlängerung aber kostenlos. Ich hab gehört das die Ford die batterie nur im Schubbetrieb laden und das ist natürlich zu wenig auf dauer. Aber der Fiesta ist IMMER angesprungen!


    Bei meinem Fiesta konnte ich auf der letzten Urlaubsfahrt zuschauen wie der SOC von 34% auf 66% während der Fahrt stieg. Nach 4h und 320km. Das ist natürlich mau. In meinem Skoda Citigo den ich vor dem Fiesta hatte hatte ich eine Standheizung verbaut. Man hatte mir davon abgeraten weil die Batterie und die Lichtmaschine zu klein seien und dann die batterie immer leer ist. Deswegen hatte ich übrigens die Powerbank angeschafft. Aber trotz intensiver Nutzung der Standheizung, jeden morgen so 15-30 min ab <7°C hat da die batterie nie schlapp gemacht.


    Abschließend möchte ich noch sagen das der Fiesta als auch der jetzige Focus bis auf Batterie und rostige Bremsen an der HA keine Probleme hatten/ haben. Der Fiesta war und der Focus ist für mich ein tolles Auto und ich fahre jeden Tag gern damit. :P

    Focus ST bj 2020 Limo

    SF 8

    15000km/Jahr

    Fahrerschutz

    Auslandschutz

    Kasko SELECT

    Kasko PLUS

    Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung

    Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung


    1284,54€/ Jahr


    Und in Berlin steigt die Teilkasko jetzt um eine weitere Stufe X/

    Langstrecke/Kurzstrecke ... absolut zurieden. Da ich ihn als "Daily" nutze, jeden Tag 35km fahre oder mal zu meiner Familie mit 600km .. egal. Das Auto so etwas von entspannt zu fahren. Fahrwerk, Bremsen einfach alles top - einzige Ausnahme die zu weiche Drehmomentstütze beim Schalter ... dieses Lastwechselknacken ist ekelhaft. Es kommt demnächst eine von HG MS verbaut.

    Hallo Masgrin, gibt es schon einen zeitlichen Plan wann du die DMS bei dir verbaust? Ich überlege auch und da Du ja scheinbar aus der Nähe kommst dachte ich ich könnte bei Dir dann evtl. mal zur Probe mitfahren sobald du das Teil verbaut hast.


    Grüße Mike