Seit froh das der Tunier wenigstens Lüftungsdüsen zwischen den Sitzen hat. Der Hatchback hat garnix was nach hinten heizt. Mir solls egal ich sitze vorn links. Trotzdem doof für die hinteren Passagiere.
Beiträge von Achillion
-
-
Er meinst sicher die Klappen der KühlerJalousie. Die stören bei manchen LLK´s bzw. machen Tuner die eh lieber weg weil die die Zuluft eh nur stören. Haben auch nur einen nutzen das die Karre im Winter schneller warm werden soll.
Hier sieht man die Jalousie / klappen ganz gut (Gelb) als Nummer 8472B
-
Hallo,
schon bischen eingestaubt hier.

Meiner musste jetzt zur 5 Jahreinspektion mit TÜV. Da er letztes Jahr gebraucht gekauft wurde und ich nicht genau wusste was der Vorbesitzer alles hat machen lassen bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab einmal alles machen lassen samt Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Klimawartung.
Bezahlt hab ich bei einem kleinen Ford Händler hier in Berlin 929,14€.

Wenn ich davon noch die 160€ AU+HU und die ~110€ Klimawartung + bischen Kühlmittel was nachgekippt wurde abziehe, bleiben 659,14€ nur für Inspektion.
Naja mal schauen was mich dann nächstes Jahr die "kleine" Inspektion kostet.
Gruß Mike
-
nessy hast du mal geschaut ob du im menu evtl. von Rechts auf linksverkehr umgestellt hast?
Bei mir im Menu unter Beleuchtung, Adaptive Scheinwerfer, Verkehrsrichtung. Da sollte Rechts stehen.
Gruß Mike
-
Ich habe bei mir die VOLL LED Rückleuchten verbaut. Hatte ich schon im Fiesta und war zufrieden damit. Einbau ist ein bischen fummelig aber machbar.
Focus MK4www.ak-tuning.com -
Hallo CDFCool bin ich mal gespannt wie du mit den Reifen zufrieden bist. Ich hatte die vorher an meinem Fiesta ST. Ich war mit dem Reifen recht zufrieden bis auf die Performance auf feuchten/ nassen Strassen und auf Schnee.
Musste mit dem Reifen im Winterurlaub einmal umdrehen weil der keinen Grip aufgebaut bekommen hat.
Hab mich jetzt beim Focus für die Goodyear UltraGrip Performance 3 in 225/40 R18 92W entschieden auf Tomason TN20. Mal schauen wie die sich so verhalten. Auf nasser Strasse bin ich schonmal zufrieden.
-
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Tausch.

Gruß Mike
-
Exakt das gleiche Spiel hatte ich 5 Jahre lang beim Fiesta ST mk8. Alle 1-2 Jahre eine neue Batterie. Da hat sich die Zusatzgarantie auf 7 Jahre schon gelohnt.
Bis jetzt ist der Focus ST, den ich vor genau 1 Jahr gebraucht erworben habe davon verschont geblieben. *aufholzklopf*
-
Ist er.
Einzig das Entfernen der ganzen Plastikverkleidungen auf der Beifahrerseite sollte man nicht unbedingt bei kalten Temperaturen machen. Da könnten dann clipse bei Kaputt gehen.
-
Exakt wie bei mir.
Mittlerweile hab ich irgendwo gelesen das Ford das öfter so macht als Platzhalter für das richtige Update was dann irgendwann in den folgenden Wochen oder Monaten rauskommt.
Sinn macht das in meinen Augen allerdings keinen.