Beiträge von Old-School

    nxx


    Ja, das Sync 4 fragt bei Ford nach; ich bin Sync 4, mit Hardware Version xx und Firmware/Software Version xx. Hast Du ein Update für mich ?


    Das ist eine Standardvorgang wie er bei jedem Handy, Trockner, Fernseher, Motherboard usw. üblich ist.

    Aus dem was Du schreibst, interpretiere ich, daß bei Ford der Weg genau umgekehrt ist; oder habe ich einen Denkfehler ?

    Nachtrag:
    Wenn dem so wäre, dann ist das Fahrzeug „permanent“ mit Ford verbunden.

    Hallo zusammen,

    sind einzelne Komponenten des Track Packs (Focus ST X Edition) bei Ford einzeln zu bestellen ?

    Im Kern geht es um die Brembo Anlage, also Zangen, Scheiben und Beläge.

    Danke und Grüße aus dem Pott

    Hallo zusammen,

    ich habe 44 Jahre eine Handbremse gezogen oder mit dem Fuß gedrückt und beim drücken auf einen Schalter eine Funktion ausgelöst.


    Gibt es eine theoretische Möglichkeit den Handbremsschalter so zu konfigurieren, daß beim drücken die Bremse greift und beim ziehen löst ?

    Danke und Grüße aus dem Pott

    Beginner241128

    Hi,

    wir hatten bei einem Lehrgang von Kawasaki einen Themenschwerpunkt „LED Steuergerät“. Fazit -> Falsch demontiert, falsch montiert -> Schrott.

    Zitat Ford Werkstatthandbuch 2024:

    Vehicles without HCM (headlamp control module).


    3. NOTE: This step is only necessary when installing a new component.


    Using a diagnostic scan tool, execute the "BCM > LIN New Module Initialization" routine. Follow

    the diagnostic scan tool directions.

    Use the General Equipment: Ford Diagnostic Equipment

    Grüße aus dem Pott

    Schlingel


    Hi,


    Zu 1:
    Hab ich schon etwas zu geschrieben, siehe Alexx86


    Zu 2:
    Die Bremsen sind super, aber der Bremsstaub saut alles ein. Die Original Bremsklötze sind von ATE, aber die ATE Ceramic sind Bremsstaub reduzierend. Ich habe diese auf unserem Zweitwagen Cross Polo 4 montiert; Wahnsinn !


    Zu 4.
    Hab ich schon etwas zu geschrieben, siehe Alexx86

    Grüße aus dem Pott

    Alexx86

    Hi,

    Thema LLK
    Von Direnza gibt es ein PDF Dokument wie der LLK zu tauschen ist. Kein Sägen, kein Schneiden, gar nichts. Aber reichlich Schrauberei.
    https://www.direnza.co.uk/wp-c…Intercooler-Optimised.pdf

    Thema Tuning
    Außer einer Umstellung auf 98Oktan werde ich an meinem ST nichts ändern; wenn möglich.

    Thema OCC
    Den Umbau habe ich mit meinem Händler abgesprochen. Kein Garantieverlust. Was den TÜV angeht; die Anlage von Mountune ist Plug & Play. Kein Schneiden, kein Sägen, gar nichts. Das Ganze ist in 2 Minuten rückbaubar - zwei Schläuche abziehen und Original Schlauch wieder drauf, fertig. Sollte der TÜV den Lauten machen.

    Grüße aus dem Pott