MatthiasKaiser
Hi,
in dem Fachkundebuch „Kraftfahrzeugtechnik“ neuste Auflage (2023) Europa Lehrmittel, ist auf den Seiten 708 bis 709 die „Generatorregelung“ ausführlich beschrieben. Das Ganze ist ein hochkomplexer Vorgang/Ablauf. Eine Beschreibung findet sich auch im Ford Werkstatthandbuch Focus 2022-2024 (Englisch) unter:
Charging System
1.0L EcoBoost (74kW/100PS)
(B3)/1.0L EcoBoost (92kW/125PS) (B7)/1.5L
Duratec (90kW/120PS) – I3/1.5L EcoBoost
(110kW/150PS) – I3 (YZ)/1.5L EcoBoost
(132kW/180PS) – I3 (Y1)/2.3L EcoBoost
(201kW/273PS) - System Operation and
Component Description
Fakt ist; damit hat nicht nur Ford zu kämpfen und das Thema ist noch immer aktuell. Fakt ist, daß die Batterie nicht das Problem ist.
Grüße aus dem Pott