Dass die mal sehr begehrt sein könnten, steht ausser Frage, allerdings kommts auch drauf an, von wem. Als mein Kollege seinen RS4 von Audi inseriert hatte, kamen überwiegend irgendwelche Kiddies vorbei, die mal probefahren wollten. Als er dann den Kaufpreis als Sicherheit haben wollte, falls die Probefahrt schiefgeht, sind ALLE wieder abgezogen. Ich habe mir den ST auch nur deswegen als Tageszulassung mit 0 km geholt, weil da schon als Voführer viel Mist damit getrieben wird, was ich dann später nicht büßen will. Normal kaufe ich kein Auto neu, weil da der größte Wertverlust mit der Erstzulassung einhergeht. In dem Fall hat die aber 20% Nachlass bewirkt, so kann ich es dann irgendwo verschmerzen, gegen meine Prinzipien zu verstoßen.
Solvente Käufer kauefen sich das Teil neu, die Interessenten an gebrauchten Wagen dieser Art sind Kiddies, denen ich das nie verkaufen würde, egal mit wievie, Scheinchen die wedeln, da muss mindestens Papa mitkommen, das ist gut fürs Gewissen, wenn der am nächsten Tag damit am Baum klebt.