Beiträge von PCQ83

    Hallo @ASUS,
    ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Natürlich habe wir einen Vorstellungs-Thread der gerne genutzt werden kann. Aber gerade das "Ich bin neu, aber mein Auto ist bestellt und wir xXx geliefert" ist doch genau der Inhalt, der in diesem Thread geschrieben werden soll, oder?
    Zumindest interpretiere ich Markus ersten Beitrag, als er diesen Thread erstellt hat, so:


    Davon hab hast Du natürlich recht, dass Einträge im Vorstellungs-Thread machen.

    Herzlichen Glückwunsch @Elendil,


    ich glaube damit machst Du unheimlich viele eifersüchtig, die (viel zu lange) auf Ihren (längst überfälligen) Focus warten. Bei mir wurde das unverbindliche Lieferdatum von März auf Ende Februar (ja, so genaue Informationen bekomme ich...) vorgeschoben und ich hoffe, dass ich wirklich das Auto dann bekomme.. kann es kaum erwarten. Bei Ford ist ja eine Veränderung in beide Richtungen möglich.


    Dir wünsche ich aber zunächst stets gute Fahrt!

    Es gab in einem anderen Thread mal einen Bericht zum Entfernen des "Focus"-Schrieftzuges. Ich weiß natürlich nicht, ob das seitliche ST-Line-Emblem auch nur geklebt ist, aber vielleicht hilft Dir das weiter:

    Die Folien gibt es in allen Farben und auch ohne Farbe. Man kann sogar Musterfolien drauf machen lassen.
    Schriftzug ist nur geklebt daher gibts es dafür auch Mittel und Wege diesen abzulösen. Entweder warm machen oder was ich gerne versuche ist ein Ettiketenlöser (Solvent 50)

    Moin, ich finde es artet hier ziemlich aus. Ob der Fernstart gut oder schlecht für den Motor, ect. ist nicht die Frage des Fragestellers.
    Ich würde vorschlagen, dass ihr - wenn das Thema Fernstart für Euch weiter diskutiert werden soll - ein eigenen Thread bekommt.
    (Hoffe ihr nimmt es mir nicht übel aber für die bessere Übersicht sollte man eher neue Thread öffnen als interessante Infos im falschen Bereich zu "verschütten". Außerdem gibt es dabei wenig "Fakten" und es Fernstart ja/nein sieht für mich nach einem Glaubenskrieg aus...)

    welche Aussage könnte man wohl zum Verbrauch treffen wenn man diese Anzeige im Abstand von "ein paar Stunden" mal vergleicht?


    Ich bin nicht vom Fach und daher ist es meinerseits nur was ich mir vorstellen kann:
    Wenn Du in die Werkstatt gehst und sagst, dass das Auto nach dem Ausschalten noch Strom verbraucht werden dir Dir ggf. sagen, dass es normal ist, da der Scheinwerfer ggf. noch 30Sek. leuchtet, die Kühlung noch an ist, Du weitere Verbraucher wie Ford Connect hast. Bei so einer Zahl kann man wahrscheinlich schwer sagen, ob dies auch normal sein kann oder nicht. Daher weiß ich nicht, ob eine einzelne Messung Sinn macht.


    Wenn Du jetzt Abends und morgens misst, kannst Du sagen: Der Ladezustand meiner Autobatterie ist in der Nacht von 68% auf 20%1 gesunken: da stimmt etwas nicht, Ford mach' mal was!


    Für eine Problemanalyse muss natürlich genauer geschaut werden, was doch aber Aufgabe der Werkstatt oder der Ford-Werke sein soll.


    Wobei ich mir persönlich denke: wenn Du in die Werkstatt gehst und ohne Messungen Dein Problem schilderst müssen die auch aktiv werden.


    1 um mal irgendwelche Zahlen zu nennen

    Dass die Batterie bei abgeschalteten Motor nicht geladen wird ist klar. Auch eine normale Nutzung nach Ausschalten des Motors (bei machen Autos laufen Systeme nach, ggf. leuchtet noch der Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung...).


    Interessant wäre der Verbrauch über ein paar Stunden und/oder die Auflistung der aktiven Verbraucher.

    Hey Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure sehr guten Berichte und Infos ^^
    Ich für meinen Teil weiß nun wie ich die beiden Assistenen einzuordnen habe.


    Auch wenn der Fahrer bei teilautonomen Systemen immer die Verantwortung hat und mit vielen Sachen wie eine "spontane" Deaktivierung des Systems o.ä. rechnen und eingreifen muss, finde ich das Thema sehr schwer. Natürlich basiert das Ford-System auf weniger Sensoren wie z.B. bei Tesla, dafür kostet es aber auch sehr wenig (Technologie-Paket I/II) und hat entsprechende Schwächen.


    Dennoch gehöre ich zu den Menschen die viel zukünftiges Potential sehen, auch für z.B. die älteren Jahrgänge oder Schichtarbeiter die nach einen langen Dienst nach Hause fahren), und mir wünschen, würde Ford würde den Schwerpunkt vom Preis auf mehr Sensorik/Robustere Systeme verlegen. Auf der anderen Seite: Kostet das Technologie-Paket 2000€ würden viel weniger es ordern...


    Habt einen schönen Feierabend