Beiträge von PCQ83

    Yeah! Leider hat die Lieferung nicht geklappt (die wollten ihn auf eigener Achse bringen, war gegen die Firmenpolitik ist) und ich habe diese selbst abgeholt. Der Vorteil: Ich konnte die ersten 400km auf ruhiger Autobahn alles ausprobieren.
    Bilder von meinen roten Flitzer findet ihr in der Galerie.


    Aber an die wunderbaren Fahrerassistenzen muss man sich gewöhnen: Habe nach einem Überholvorgang beim Zurückfahren auf die rechte Spurt den Hebel vom Blinker nicht start genug angetippt und dann hat er mich wieder zurück auf die ursprüngliche Spur geschoben.. das Auto erzieht einen :D


    Aber ein tolles Fahrgefühl und der intelligente Tempomat macht Spaß

    @Thodde3008: das ist echt Mist wenn man unzufrieden mit seinem Auto ist. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld was dort drin steckt und da möchte man nicht enttäuscht werden.


    Ich habe meinen Focus noch nicht aber ich bekomme echt etwas bammel. Hier werden ja von so vielen Fehler und 'Unschönheiten' (Sensoren/Assistenzsysteme die bei Schnee ausfallen, Verdreckte Kamera gesprochen) geschrieben, dass ich mir den Focus nicht bestellt hätte, wenn ich das hier vorher gelesen hätte


    Auf der anderen Seite: Aktuell fahre ich einen Skoda Octavia. Da hat die Werkstatt bei der 2j Inspektion Verlust von Getriebeöl festgestellt und dann, dass es ein Produktionsfehler gab und lose Teile im Getriebe rumschwammen.. (das komplette Getriebe würde auf Neuwagengarantie für 6000€ getauscht, eine Garantieverlängerung wann dann aber nicht mehr möglich...). Probleme gibt es auch bei anderen Autos. Mein Vater hatte z.B. Probleme mit Lambda-Sonden und Elektronik bei seinem Mercedes gehabt. Teilweise hat mal also einfach Pech. Nur ist die Frage ob es etwas ist, was (kostenfrei) behoben werden kann oder etwas mit dem man dann 'leben muss' (wie die Probleme mit der Batteriespannung, Vibrationen, verdreckte Kamera,..)


    Beim Thema Auto kommen ja Technik, Komfort, Mobilität aber auch hohe Geldbeträge und Emotionen zusammen. Da sollte das 'Gesamtpaket' schon passen.