Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Yeah! Leider hat die Lieferung nicht geklappt (die wollten ihn auf eigener Achse bringen, war gegen die Firmenpolitik ist) und ich habe diese selbst abgeholt. Der Vorteil: Ich konnte die ersten 400km auf ruhiger Autobahn alles ausprobieren.
    Bilder von meinen roten Flitzer findet ihr in der Galerie.


    Aber an die wunderbaren Fahrerassistenzen muss man sich gewöhnen: Habe nach einem Überholvorgang beim Zurückfahren auf die rechte Spurt den Hebel vom Blinker nicht start genug angetippt und dann hat er mich wieder zurück auf die ursprüngliche Spur geschoben.. das Auto erzieht einen :D


    Aber ein tolles Fahrgefühl und der intelligente Tempomat macht Spaß

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, Anfang Dezember 2019 habe ich 5 schlimme Fehler gemacht:


    • ich habe einen Focus ST mit Stylepaket bestellt
    • ich habe den ST als Kombi bestellt
    • ich habe dem ST eine AHK verpasst
    • ich habe den ST mit Automatik bestellt
    • ich habe dem Verkäufer geglaubt, als er meinte, der Hinweis „kann auf unbekannte Zeit nicht bestellt werden“ liegt am bevorstehen Betriebsurlaub und der Umrüstung im Werk und nach dem Jahreswechsel kann er schnell Infos liefern.



    Nach seiner letzten Auskunft liegt es wohl am neuen Automatikgetriebe. Hat hier vielleicht irgendwelche Infos dazu?


    Danke vorab!

  • Er meint es liegt am neuen Automatikgetriebe in Zusammenhang mit dem ST oder generell an Problemen mit den neuen Automatikgetrieben? ?(


    Bin mal gespannt, hab auch einen bestellt mit der neuen 8 Gang Automatik. Aber keinen ST. Ich drücke dir die :thumbup: Daumen


    LG Sascha

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---

  • Er meint es liegt am neuen Automatikgetriebe in Zusammenhang mit dem ST oder generell an Problemen mit den neuen Automatikgetrieben? ?(
    Bin mal gespannt, hab auch einen bestellt mit der neuen 8 Gang Automatik. Aber keinen ST. Ich drücke dir die :thumbup: Daumen


    LG Sascha


    Der ST bekommt ein eigenes 7-Stufen Automatik. An den herkömmlichen Automatikgetrieben wurde m.E. nichts geändert. Deine Chancen stehen also gut.


    Ich denke, diese Woche warte ich noch ab und ändere dann die Bestellung in einen ST mit Schaltgetriebe um.

  • Dann schließe ich mich mal an...
    Wo muss ich die Wartenummer ziehen ? :D


    Bestellt am 03.02, vorläufiger Termin Anfang Mai


    2.0l EcoBlue ST-Line Turnier, Schwarz wie die Nacht und Hand gerührt sowie u.a ILED usw

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Dann schließe ich mich mal an...
    Wo muss ich die Wartenummer ziehen ? :D


    Bestellt am 03.02, vorläufiger Termin Anfang Mai


    2.0l EcoBlue ST-Line Turnier, Schwarz wie die Nacht und Hand gerührt sowie u.a ILED usw

    Na dann sitzen wir ja ungefähr im selben Boot :P hab genau eine Woche nach dir bestellt! :) Ende der Woche soll ich mich bei meinem Fordhändler melden, um ein paar genauere Infos zu bekommen. LG Sascha

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---

  • So, ich hab jetzt auch bestellt:


    NOPs ST 190 Turnier


    Ich hab jetzt hier nicht alle 199 Seiten gelesen, daher die Frage:


    Das habe ich bestellt:
    ST 190 Turnier mit Styling-Paket
    - Performance-Blau Metallic
    - Design-Paket IV
    - Head-up-Display
    - Easy-Parking-Paket
    - Performance-Paket
    - B&O Sound System
    - Standheizung
    - Winter-Paket
    - Abnehmbare AHK


    Jemand eine Idee wie lange der aktuell dauern könnte?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Dann hoffe ich mal auf die 6 Wochen.
    Bin nämlich heiß wie Frittenfett!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020