Beiträge von Silver79

    Besteh auf eine neue Batterie. Meine Werkstatt hat die Batterie auch 2 Mal nachgeladen, durchgemessen, den Verbrauch vom Auto über Nacht beobachtet etc. Nichts, alles gut. Als ich das 3. Mal wegen leerer Batterie zur Werkstatt musste, bekam ich dann eine neue Batterie, weil sie sich das Problem nicht erklären konnten. Nun ist zumindest seit 3 Wochen alles gut. Und bedingt durch Corona bin ich auch nur selten mit dem Focus gefahren... Da hätte die andere Batterie schon lange wieder gemeckert...

    Live Traffic läuft bei mir ohne ein Vodafone Abo, auch wenn mein Smartphone nicht verbunden ist. Allerdings erkenne ich keine Vorteile gegenüber TMC, die Daten stimmen einfach nicht mit der aktuellen Verkehrssituation überein.

    Heute habe ich auch etwas von einem neuen Software Update gelesen bezüglich diesem Thema. Da bin ich doch mal gespannt, was mein Händler dazu sagt. In der Regel hat man ja als Kunde keine Ahnung zu haben und von Updates können wir ja als Endkunde gar nichts wissen...

    Bin der Zweitbesitzer, es war ein Leasing Rückläufer. Allerdings habe ich ihn Ende Dezember 19 gekauft, und erst Ende Januar 20 abgeholt. In der Zeit stand er beim Händler draußen. Gut möglich, dass das für die Batterie nicht förderlich war, aber verkraften sollte sie das trotzdem.

    Nachdem mein Händler die Batterie vor knapp 2 Wochen geladen hat, zeigte das Geheimmenü 12,1 Volt an. Dabei sollte man bedenken, dass bei ausgeschaltetem Motor direkt an der Batterie sicherlich eine höhere Klemmenspannung messbar ist, schließlich laufen ja schon Verbraucher, wenn man im Geheimmenü ist. Es lief auch alles, S/S, Subwoofer, Keyless an allen Türen.
    Mittlerweile, das Fahrzeug wurde täglich ca. 30 Kilometer bewegt, zeigt das Geheimmenü nur noch 11,6 Volt an, S/S geht nicht mehr, Keyless meistens nur an der Fahrertür möglich, und den Fehler mit dem Notrufsystem hatte ich auch zum ersten Mal.
    Ich werde auch auf eine neue Batterie bestehen, allerdings meinte der Händler beim letzten Mal schon, dass eine Batterie nicht kaputt sein kann nach so kurzer Zeit. Mir egal, ich möchte ein vollumfänglich funktionierendes Auto haben.

    Ich habe die gleiche Meldung in der App, die Pro App meldet beim Fahrzeug aktivieren direkt, dass etwas nicht stimmt. Hoffe das gibt sich noch.