Außenspiegel verschmutzen schnell?!

  • So was das auch nicht gemeint ;).

    Ich meinte das genau so!


    Was die Fahrqualität, Fahrdynamik (Lenkung, Fahrwerk) angeht, kann keiner der von mir aufgeführten Hersteller mithalten in Vergleichbaren Preisregionen (also nicht AMG, BMW M oder Audi RS Modelle).


    Also z.B. Focus gegen Golf, Octavia, 2er, A-Klasse, A3

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Also zum Thema Außenspiegel muss ich sagen, das die beim FoFo genauso schnell oder langsam verschmutzen, wie bei meinem Astra Bj 2016.
    Wenn die dreckig sind, dann fahre ich an die Tanke, da steht immer Wasser rum und mache die sauber oder es gibt eine Komplettwäsche in der Waschstrasse. Für solche Sachen wie Küchenrolle usw. habe ich keinen Platz und keine Ablagen ( ist Firmenwagen mit vollem Kofferruam ) im FoFo, leider. :(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ganz ehrlich? Bei allen Herstellern werden die Außenspiegel schmutzig.....das ist wirklich so....Bei meinem Nissan X-Trail fand ich, die wurden schneller dreckig als bei meinem FoFo....
    Sorry Leute, muss schmunzeln über das Thema, soll sich aber bitte niemand angegriffen fühlen

  • Das sie überall dreckig werden ist klar.
    Aber bei meinem Peugeot 208 und unserem Smart war das nie so schnell wie beim FoFo.
    Bei feuchter Straße sind nach 100km manchmal schon die Spiegel und Seitenscheiben so schmutzig das man nix mehr sieht.
    Vllt ist das beim Active durch die höhere Position nochmal schlimmer

  • Kann ich nicht beantworten, fahr kein Active. Wenn Straßen feucht sind, Nebel ist, Straßen dreckig sind, dann wird Auto eben mal dreckig. Das is nu was, was mich wirklich nicht nervt oder nerven würde. Aber jeder empfindet da eben anders.

  • Ja da gibts solche und solche.
    Ich brauch immer saubere Scheiben, auch der Touchscreen wird regelmäßig sauber gemacht.


    Meiner ist halt nen Active und natürlich gibts unterschiede wo der dreck hinfliegt.
    Anhand des Designs und der Aerodynamik gibts da halt Unterschiede.
    Manche störts und manche halt nicht

  • Beim Touchscreen geb ich dir recht, da fahr ich auch ab und wann drüber. Wenn ich denk Auto ist zu dreckig, dann fahr ich in ne Waschbox und für 2 Marken stell ich den Glanz wieder her. Waschanlage bringt bei dem Wetter gar nix

  • Bei meinem FoFo werden die Spiegel weniger dreckig, dafür verschmutzen die Scheiben der beiden vorderen Türen sehr schnell. Kenne ich so vom B-Max her überhaupt nicht. Der ist ja bei ähnlichen Bedingungen im Einsatz und hat vergleichsweise sehr saubere Seitenscheiben.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber