Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und warte auch noch...
    Bestellt Ende November, kommen soll er Mitte Februar 8o
    St-Line Limousine 1,5 Ecoboost 150 PS Automatik in Magnetic Grau
    mit den ein oder anderen Extras :D

    Neid... Ich muss leider bis voraussichtlich April warten

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Ich hatte echt Glück.


    Dauer von Bestellung bis Lieferung 3 Wochen. (Mit Nachhilfe des WA)
    Dann aber nochmal 4 Wochen warten bis der Brief endlich da war, da es Wartezeiten bei dem neuen Modelljahr gab. :(


    Insgesamt aber trotzdem eine Blitzlieferung :)


    3.11. bestellt
    11.11. gebaut
    13.11. geliefert
    10.12. zugelassen
    13.12 abgeholt.

  • Dieser Termin wurde mir bei der Bestellung auch zunächst genannt (auch von verschiedenen Händlern beim Angebote einholen), aber bei späterer Nachfrage stand dann der Februar-Termin im System :)

    Hab aber den Titanium am 11.1. bestellt und am 18.1. nochmal auf ST-Line abgeändert.
    Da wäre Februar schon krass schnell!

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Solangsam wird es auch bei mir knappig, war heute nochmal für ein letztes Statement bei meinem Händler. 8.2 Lieferung, Papiere sind wohl nächste Woche schon bei ihm. Ich drücke mal die Daumen und hoffe auf 11.-14. . Bleibt nur zu beten dass der Transport dann auch den 8. / 9. liefert.

    2020 Ford Focus MK4 - Titanium - Dynamic Blue - 150 PS Benziner - Heckscheiben getönt - Stylingpaket Titanium - B&O Soundsystem - Pornoramadach
    Bestellt 04.11.19 - erwarteter Bau 24.01./Tatsächlich 11.2 - erwartete Lieferung 08.02.20/Tatsächlich 19.2

  • Ich melde mich jetzt auch mal im Wartesaal an und hoffentlich morgen direkt wieder ab. :)
    Bestellt habe ich meinen 2,3l Focus ST am 18.11.2019.
    Er ist letzten Freitag beim Händler angekommen (24.01.2020). Der Brief kam dann gestern und wurde dann direkt zur Zulassungsstelle geschickt. Ich hoffe mal, dass er morgen da auftaucht und ich meinen Focus morgen Abend direkt abholen kann.
    Bei der Bestellung habe ich den 14.02.2020 als unverbindlichen Termin bekommen. Bei mir ging es also auch schneller wie erwartet. :D