Beiträge von schmal

    Hallo,
    muss man beim Focus MK4 die komplette Lampe ausbauen um die Halogen Birne zu wechseln,
    oder geht dass ohne Ausbau? ?(
    Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau, gibt es eine Anleitung im Netz dafür?
    Gruß

    Habe bei Musik auf 0 ein hochfrequentes Fiepen im Innenraum. Tritt nur bei laufendem Motor auf. Bei nur Zündung an tritt es nicht auf. Dachte erst das wäre das Geräusch vom Bordcomputer der „arbeitet“... kann aber ja demnach nicht sein.
    Hat das jemand von euch auch? Könntet ihr mal in euer Herzchen bei Musik aus reinhorchen ob ihr sowas auch hört?
    Es würde mich schon beruhigen wenn andere es zumindest auch wahrnehmen würden
    Ist ein ST Diesel

    Könnte vom Turbolader kommen, der sitzt beim MK4 ziemlich nah an der Spritzwand.


    Sorry lese gerade Du hast einen Diesel, da bin ich mir mit dem Turbolader nicht so sicher, Sorry

    Wieso ist Deine Batterie bei 12,0 Volt leer ?

    So,ich möchte dann nochmal ein Update schreiben.Nachdem ich zuvor geschriebenes,bei meinem Händler reklamiert habe,war mein FoFo Ende Januar in der Werkstatt.Moniert wurde, S/S funktioniert nicht,Ausstiegslicht geht sofort aus,Naviansage nicht zu verstehen,Parksensorentöne kommt der Ton fahl,(also aus den falschen Boxen?)und der Subwoofer hörte sich so an als wenn er nur 25% hat.Die Batterie kam an den Tester und hatte einen Ladestand von 26%.Also wurde die Batterie voll geladen und ich holte den Wagen Freitag Abend ab.Ergebniss, alles super,S/S,und alles andere funktionierte einwandfrei.Samstags mit dem Wagen gefahren alles Top,in der Firma hab ich mir das Messgerät genommen und habe 12,6V an der Batterie gemessen,bei nicht laufendem Motor.
    Sonntags wurde der Wagen nicht bewegt.
    Montagmorgen war S/S wieder weg, die Boxen wieder weg,Ausstiegslicht direkt wieder aus.In der Firma wieder das Messgerät genommen und 12,0V gemessen,also Batterie wieder leer.
    Letzten Mittwoch FoFo wieder zum Händler gebracht und es wurde eine neue Batterie eingebaut.Am Freitagabend konnte ich ihn wieder abholen,allesTop und nun lass ich mich mal überraschen wie lange es anhält.

    Wieso ist Deine Batterie bei 12,0 Volt leer ?