Beiträge von schmal

    Hallo,
    fahre meinen MK4 jetzt seit 4 Wochen, nichts zu meckern.
    Dass Einzige was mich nervt ist das Geräusch was der Blinker von sich gibt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Klicken leiser zu stellen?
    Ist vielleicht eine blöde Frage,aber so einen lautes Geräusch kenne ich von anderen Autos nicht.
    Gruß

    das habe Ich mir schon gedacht! ;) Wollte mich nur noch mal vergewissern! :)
    Aber eine Frage habe Ich aber trotzdem noch! Welche Dateiformate werden Akzeptiert? bei meinen Radio im ST musste Ich öffters mal Dateien wie .flac z.b umwandeln in MP3 , da das Radio das Format nicht kannte!

    Hallo,
    auf meinem USB Stick habe ich nur Flac-Dateien, teilweise auch Wave Dateien. Mein Sync 3 liest beide Formate. MP3 mag ich nicht, klingt wesentlich schlechter.

    Wollte mal nach 3 Tagen meinen Eindruck vom Automatikgetriebe mitteilen.
    Es schaltet butterweich wie ich finde, merke keinerlei Zuckungen oder sowas. Macht echt Spaß.
    Mein Händler meinte gestern, dass die Wandler Automatik kein Getriebeölwechsel braucht, da das ein In sich geschlossenes System sei. Das hat mich echt gefreut.
    Beim MK3 Powershift hatte der Getriebeölwechsel schon alleine fasst 400€ gekostet gehabt. Die ham wir uns dann gespart wa.

    Hallo,
    ich hatte mal einen Mercedes C-Klasse W202, der brauchte auch kein Ölwechsel für das Automatikgetriebe, auch geschlossenes System.
    Bin dann mal zu Mercedes hier in Köln gefahren um mal einen Meister zu fragen ob dass sein kann, weil Öl nach gewisser Zeit seine Viscosität verliert.
    Zuerst sagte man mir "Getriebe braucht keinen Ölwechsel", nach Nachfrage sagte man mir "Kann man schon machen,ist bestimmt besser.
    Habe dann nochmal Nachgefragt und dann sagte der Meister mir hinter vorgehaltener Hand "Mann sollte auf jeden Fall einen Ölwechsel machen!!!!"
    Soviel ich weis hat Mercedes beim Nachfolgemodell, W203, wieder ein Wechsel vorgesehen.
    Ich wäre da vorsichtig mit der Aussage dass das Automatikgetriebe keinen Ölwechsel braucht.
    Gruß

    Hallo,
    warum braucht der MK4 so lange um warm zu werden?
    Meine alte C-Klasse W202 war blitzschnell auf Temperatur, nach ca. 3 Km.
    Mein Weg zur Arbeit ist ca.10 Km lang, dann erst ist der Wagen warm gefahren.


    Gruß

    Hallo,


    sollte man am USB Anschluss, wenn das Auto länger steht die angeschlossene Geräte entfernen? Wegen Stromverbrauch.
    Habe bei mir eine kleine 2,5 Zoll USB Festplatte angeschlossen.


    Gruß

    Hallo,
    es liegt wohl am Ford Server, beim entpacken sind 2 Dateien korrupt.
    Da ich am Freitag eh zum Ford Händler fahre, sollen die sich da mal drum kümmern.
    Mir ist schon klar dass man nicht immer auf dem neusten stand sein muss, aber ein Update sollte schon funktionieren.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe heute zweimal versucht ein Sync 3 update aufzuspielen.
    Jedesmal bricht die Aktualisierung nach ca. 20 Minuten mit folgender Fehlermeldung ab.


    "Installation fehlgeschlagen Fehlercode PKG_ERR03, die Datei soll ich nochmal herunter laden und nochmal
    installieren.
    Habe ich gemacht, geht nicht selber Fehler code
    Soll ich vielleicht doch besser das Update bei meinem Ford Händler machen lassen?


    Gruß

    Hallo,
    werde dass nochmal checken.
    Vielleicht haben ja auch hier in Köln einige Straßen keine Namen :D:D Kleiner Scherz, in Köln ist alles möglich.


    Gruß