Beiträge von scubafry

Mal eine Frage zum Verständnis dieses Motors:

Der 155PS ist ein Mild-Hybrid. Der ist doch mit 1.0l deutlich kleiner proportioniert, als der 150PS mit 1.5l. und die Zusatzleistung kommt doch aus der elektrischen Unterstützung?

Könnte das Problem evtl. dort liegen, z.B. dass der Elektromotor sich nicht dazuschaltet bzw. bei der Drehzahl abschaltet? :/

Hab ich auch so gesagt und da kam die Aussage mein CTEK Ladegerät wäre ja nichts besonderes und die hätten deutliche bessere im Einsatz…

Was ist das denn für 'ne Aussage? Wenn Batterie voll, dann Batterie voll, egal mit welchem Ladegerät. Oder behaupten die auch, dass bei denen potenterer Strom aus der Steckdose kommt? :D

Früher hat man den Zündschlüssel gedreht und gut war. Heute muß man 25 mal ok drücken, die Meldungen alle abwarten und das Fahrprogramm noch wählen, was überhaupt keinen Sinn macht.

Na, solange man keine Checkliste wie ein Passagierflugzeug-Kapitän vorm Start durchgehen muss... ^^

Insassenzustandsüberwachung? Unglaublich !

So ganz unsinnig ist das System nicht, zumal in Verbindung mit dem autom. Notrufsystem. Das kann dann bei einem Unfall direkt die Anzahl der Personen an die Leitstelle weitergeben.

Das wäre extrem fatal, da die FIN ja von außen an der Windschutzscheibe ablesbar ist.

Die FIN kann nur einem Ford-Konto zugeordnet werden. Bei der ersten Zuordnung muss dies am Sync bestätigt werden. Ein Versuch, die FIN nochmal zuzuweisen, wird mit dem Hinweis

abgelehnt, dass diese schon zu einem Ford-Konto gehört.

Eine Freischaltung (z.B. beim Kauf eines Gebrauchten) kann dann nur über den Ford-Service selber gemacht werden. Ich denke mal, dann nur über einen entsprechenden Eigentums-Nachweis.

Sobald das KFZ mittels grünem Häkchen erkennt das man angeschnallt ist sollte die Meldung verschwinden. Warum muss ich die mir mehrere Sekunden ansehen wenn ich weiß das ich mich angeschnallt habe. Bei den anderen Sitzplätzen macht die Anzeige ja noch Sinn, aber auch dort sollte die Anzeige erlöschen wenn jemand sitzt und angeschnallt ist.

Das Problem ist, dass hinten keine Sensoren sind, d.h. das Fahrzeug nicht erkennt, ob da jemand sitzt. So soll der Fahrer wohl im Blick halten können, ob hinten alle angeschnallt sind.

Aber nervig ist es wirklich :rolleyes: