Beiträge von scubafry

D.h. aber auch, dass in D so langsam auch ein Umdenken stattfindet. Während in Amerika Handschaltung als Sonderausstattung gilt, wurde hier lange Zeit die Automatik gering geschätzt, so von wegen "Kontakt zur Strasse" oder Fahrgefühl.

Jetzt aber, wo hier immer mehr Stau und Stop-and-Go herrscht (Stadt und Autobahn), gibt es nichts schöneres mehr, als nicht ständig in der Schaltung rumrühren zu müssen :saint:

Die sportlichen Fahrer werden dem natürlich widersprechen, aber jeder so, wie er mag...

Na, ob das dann wohl so funktioniert und die Bestellung von Ford akzeptiert wird... :/

Ich habe seit gestern auch die neue Sync-Version 21098 installiert. Das Update von 21020 auf 21098 hat ca. 10 Minuten gedauert.

Meine erste Eindrücke:
    - Optisch/funktionstechnisch hat sich scheinbar nichts geändert.

- Bisher ist aber auch noch nichts Negatives zu berichten :thumbup:

- Das Sync scheint subjektiv nochmal einen Ticken schneller geworden zu sein :/

- MP3-Aussetzer sind mir bisher nicht mehr aufgefallen (ich war aber seitdem auch noch nicht so viel unterwegs) :thumbsup:

Ich werde noch weiter beobachten, vor Allem was die MP3-Aussetzer angeht :saint:

Ehrlich gesagt würde eine proaktive Informationpolitik sowohl der FFH als auch von Ford selbst für mich unter Kundenorientierung fallen.

Aber wenn der FFH auch nichts neues weiß, vor allem nichts Verbindliches? Im Moment scheint ja überhaupt nichts festzustehen. Was soll der FFH da kommunizieren? Termine, die er nicht garamtieren/einhalten kann? Diesem (und auch Ford selber) ist ja sicherlich auch sehr daran gelegen, dass du dein Auto möglichst bald bekommst und somit er sein Geld.

Und du siehst ja auch hier im Wartesaal, wieviele unterschiedliche und ständig neue Aussagen (größtenteils von den FFHs oder Medien) getroffen werden.

Selbst letztes Jahr, als die Produktion noch geregelt war, konnte mir mein FFH nur ein etwaigen Bau-Termin, aber keinen genauen/verbindlichen Liefertermin nennen. Ich musste ihn leider bedrängen, da bei meinem alten Mazda eine wahrscheinlich teuere Reparatur anstand, die ansonsten evt. noch kurz vorher hätte durchgeführt werden müssen.

Man möchte ja so schnell wie möglich sein Auto haben ?.

Ich glaube, das Warten ist nicht so das Problem, sondern eher die Ungewissheit. Einen fixen Termin zu haben, auch wenn er noch in weiterer Zukunft liegt, ist 100x besser als die ständige Ungewissheit und die schwammigen Informationen, die doch immer wieder verschoben werden.

Es ist halt so, wie im Stau zu stehen. Solange es rollt, wenn auch langsam, ist zumindestens ein Ende in Sicht.

Es war im direkten Vergleich doch sehr gut erkennbar, das zumindest der linke Scheinwerfer nur sehr träge oder gar nicht auf den Gegenverkehr reagierte.

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Ich denke auch manchmal, dass recht spät abgelendet wird. Wenn auf gerader Straße aufgrund von Bäumen/Hecken/Wälle der Lichtkegel gut zu sehen ist, kann ich beobachten, dass der Scheinwerfer erst fast in dem Moment runterschwenkt, wenn das entgegenkommende Fahrzeug den Lichkegel "berührt". Wäre das theorestisch nicht schon zu spät? Zumindestens hat der "Gegner" dann keine Zeit mehr zurück zu lichthupen.

Wenn man hier den einen und anderen Beitrag liest, ist der MK4 weit weg vom besten Focus den es je gab

Es ist zwar mein erster Focus und sogar Ford, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen und fahre ihn unglaublich gerne und auch (toi, toi, toi) bisher ohne Probleme.

Ich glaube vielmehr, da in Foren meistens nur Defekte und Probleme diskutiert werden, wird das Bild von einem schlechten Fahrzeug vermittelt. Zum einen melden sich zufriedene Menschen eher seltener, zum anderen stehen den im Vergleich wenigen Foren-Benutzer ungleich mehr "unbekannte" Focus-Fahrer entgegen.

Wenn man die Foren anderer Hersteller/Fahrzeuge liest, wird es dort nicht anderes sein :)

Dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und vor Allem mit deinem neuen Focus.

Ich kann mir vorstellen, dass es hier einige Wartezeit-gebeutelte gibt, die jetzt ein wenig neidisch sind :S

Vielleicht kannst du dann auch ein paar Bilder und Ausstattungsdetails posten.