Beiträge von kaffeeruler

    Wir nutzen bei uns Ctek Geräte (überwiegend MXS5 glaube ich), die haben u.a das CT5 START/STOP im Angebot welches extra für Fahrzeuge mit dieser Funktion sein soll.
    Zumindest kann ich über die normalen nichts negatives sagen, gut verarbeitet und keine billig kabel dran.. Die VDE Prüfungen bestehen sie auch


    Gehört m.e alles nicht nach hinten weil unerreichbar wenn dir einer hinten aufgefahren ist


    Beim letzten TÜV ne Rüge bekommen.. keine Warnweste und keinen VK...
    WW in den Sitztaschen und VK im Handschuhfach und der Prüfer hat nix gefunden :D


    In meinem Superb passt es ohne weiteres, hoffe der Focus ist da ähnlich gestrickt

    Dann hoffen wir Wartenden das unsere Autos auch kommen und nicht der Coronavirus dazwischen kommt.

    Ist wohl jetzt geschehen..


    lt Zeitung und anderen Berichten stellt Ford nun ab Montag auf 1 Schicht um was dann auch längere Lieferzeiten bedeutet.
    Weitere Maßnahmen sollen am Dienstag bekannt gegeben werden


    Quellen:
    https://www.sr.de/sr/home/nach…r_ausgeschlossen_100.html
    https://www.saarbruecker-zeitu…est-zu-hause_aid-49549401 (kostenpflichtig)


    War allerdings abzusehen, ich kenne derzeit keine Firma die nicht irgendwelche Maßnahmen trifft und es keine Einschnitte gibt.
    Bei uns ist nun auch Home Office, trennen von Abteilungen usw angesagt um im Ansteckungsfall nicht gleich einen ganzen Firmenzweig zu verlieren wo auch immer es geht
    Mal sehen wann den anderen Abteilungen auffällt das die MA Küche in meiner Ecke ist :D


    Ich persönlich habe mich schon damit abgefunden das es für die nächsten 3-6 Monate so weiter gehen wird da wir gerade erst am Anfang stehen und bekannt ist das es in China schon im Dezember anfing



    Bleibt abzuwarten wann er kommt und inwieweit uns dann das "facelift" evtl trifft welches ja auch im Mai einfließen sollte wenn ich mich nicht irre.
    Allen mitleidenden wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende und positiv bleiben..


    Wir haben in dieser Zeit etwas worauf wir uns freuen dürfen

    drück dir die Daumen das das ganze am ende unkompliziert von statten geht :thumbup:


    Das ein Ford Händler keine 0815 Batterie für nen "0815" Focus im Lager hat klingt schon seltsam, ist ja nun kein exot und die werden ja auch max 2-3Größen im gesamten MK4 verbauen würde ich schätzen


    Ich hatte gehofft, dass die im Lager eine solche Batterie hätten, Fehlanzeige, nur eine die in der Kapazität kleiner oder größer ist.
    Die kann man aber nicht nehmen, weil der Bordcomputer das nicht mitbekommt (woher auch immer)

    Ja, das stimmt leider weil die Fahrzeuge mit ihren Energiemanagement auf eine Batterie getrimmt sind mit bestimmten Kennlinien zum Laden/entladen usw.


    Somit wird es zwangsläufig passieren das die kleine Batterie leer ist oder die Systeme nicht richtig arbeiten und die große evtl nie voll wird



    Trotzdem wünsch ich dir an dieser Stelle noch ein schönes Wochenende