Beiträge von kaffeeruler

    Orte wo ein Fremdfabrikat Händler, Schrottplatz usw in der Nähe ist nimmt das Sync generell nicht :D


    Welche Version hast du denn drauf ?

    Einfache od erweiterte Spracheingabe aktiv ?


    Bei manchen ist nach dem update z.B auf F9 od auf die 20136 die Sprachsteuerung teilweise od komplett in dutt gegangen


    Hast du schon die aktuelle Sync Version 21020 aufgespielt ? Hat bei einigen geholfen

    Und die Sache mit dem Rückwärtsgang betrifft ja dann nur die Handrührer?

    Ja genau..


    Wobei, bekommt man den Automatik nicht aus wenn nicht in P Stellung ? Bzw kann ich ihn net in R Stellung bringen ohne Zündung ?


    Ansonsten Uwe9999


    Auto mit Rückwärtsgang abstellen, dann verschließen und wenn du am Morgen danach dann Motor an und wenn die RFK kurz angesprungen ist und du dann schaltest kommt es vor das das Sync sich verabschiedet und erneut Bootet weil der Start der RFK den eigentlichen Bootvorgang wohl u.u stört..


    So mein :) da mein Sync ja auch ab und an die Hacken gerade machte beim ersten Motorstart. Bei meinem kann ich das nachstellen

    Man kann ja nicht jedes Mal 10min eher das Haus verlassen auf Verdacht das Sync wieder streikt.


    Das Sync stürzt z.B gern mal ab wenn man vor dem Starten den Rückwärtsgang drin hat und dann während es hoch fährt schaltet..


    Ist ein ziemlich bekannter Fehler der sich auch reproduzieren lässt

    Die Updates ziehen sich einige auch aus anderen Quellen weit bevor man sie selbst bei Ford angeboten bekommt passend zur FIN.

    Im Netz findest du neben der derzeit letzten von Ford angebotenen Version 3.4.21020 auch die 3.4.21098, ohne das die FIN benötigt wird

    Nennt sich bei Ford Calmscreen..


    Hier z.B . in einem Focus ST beim Händler

    Fahrzeug nicht gefunden

    Einfach die Bilder durchsehen, dort ist dann ein Foto dazu


    seit wann und ob alle Fahrzeuge das haben bzw nur bestimmte Pakete dies mit bringen.. keine ahnung

    Das Thema war doch schon mal.. Soll im Menü versteckt sein

    Tacho Digital ab Bj 2021


    kann ja gut sein das je nach Baujahr / software und sonstigen einstellungen das ganze Zentral rutscht..


    Mich wundert hier nix mehr da ich nach jedem Update Funktionen neu gewinne bzw verliere

    Der Wertverlust nach dem generellen Tempolimit wird recht hoch sein. Also lieber jetzt verkaufen, als später....

    Das glaube ich nicht..


    Siehe Volvo, Renault usw die schon Tempolimit eingebaut haben und schaue über die Grenzen hinweg.. Supersportwagen und auch Einheitsbrei verkauft sich auch bei max 120kmh.. Und in einigen Regionen findet man noch nicht einmal mehr Kleinwagen beim Hersteller Ford


    Ich glaube auch das nicht mal 30% der Leute die schneller können dies auch wirklich nutzen bzw nutzen werden..


    Firmenflotten, hier gibt es oft schon strenge vorgaben.. Spritpreise, ab 2023? Realbesteuerung anhand des echten Verbrauchs...


    Der Geldbeutel wird die meisten Einbremsen und echte freie Tempolimit Abschnitte sind eh schon selten geworden und da eiern auch ausreichend Leute herum.


    Ich habe gestern das erste mal dieses Jahr meinen Focus mal laufen lassen können war verwundert das alles frei war auf ~8km und er zog schön durch..

    Sowohl Tacho als auch Tankanzeige ^^


    Alter schwede schluckt die sau