Aber mein Grund zur Wortmeldung waren die 120tkm von kaffeeruler wo ich echt baff war. Da ich ihn hier schon länger "kenne" und mehrfach geschrieben habe, glaube ich das schon was da bei seinem eingemotteten Skoda angesagt ist.
Skoda O² hatten z.B die ersten 3Jahre ohne km Begrenzung, dann alle 2 Jahre ohne km. VAG hatte damals wohl noch das gute Zeug drin ![]()
Und Langstreckenuser wie Marcok123 kommen in 2Jahren auch da hin oder weit drüber
Neben den 30.000 km / 2 Jahre wollte ich auch wegen Service Klimaanlage fragen. Man sagte mir bei Klimaanlage nach Bedarf (wenn Kühlleistung nachlässt). Viel wichtiger wäre es, alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Gerade bei der Mief und Keimschleuder die man nicht mal eben messen kann warten bis es mufft, feucht oder warm wird warten zu wollen ist irgendwie ironisch.
Filter und Desinfektion mache ich z.B bei jedem Service mit und nur Aktiv Kohlefilter der bei Ford ja generell verbaut wird ?
In einigen Foren kann man auch zum FoFo lesen das die User die neue Filter bekommen haben nun keinen Kondensat mehr an der Frontscheibe haben im unteren Teil, beklagen ja auch einige