Beiträge von star1602

    Der Eintrag ist seit dem 15.04 Online beim KBA.. Nr 9626
    kba-online.de/gpsg/auskunftServlet

    Ja das stimmt. Aber aktuell steh meiner halt die meiste Zeit, hab vorgestern durch Zufall mal in die App geschaut.
    Montag hab ich nen Termin zur Kontrolle, wenn der Kabelbaum getauscht werden muss sind 5 Stunden Arbeit veranschlagt

    Gibt wohl eine Service Aktion die das Problem mit der mangelnden Leistung beheben könnte:


    "Die erste stammt aus Großbritannien, wo das zuständige Aufsichtsamt bei Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum 21. März 2018 bis 7. März 2019 vor verringerter Motorleistung oder gar einem Motorstillstand warnt. Ursache: „Der Motorkabelbaum kann durch einen Bolzen am Getriebegehäuse beschädigt werden“. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat zum Aktionscode „19S50“ noch keinen Eintrag in seiner Datenbank, so dass keine Stückzahlangaben vorliegen."


    Vom Baudatum sollte meiner da eigentlich nicht dazu gehören, mir wird die Meldung aber in der App angezeigt. Werde da mal den Händler kontaktieren

    Ich seh das ähnlich wie @ASUS


    Das man mehr bezahlt beim der Ford Werkstatt ist klar.
    Aber bei Ford ist das alles noch Human, geh mal zu Mercedes da würdest du dich freuen wenn du Preise wie bei Ford hättest.
    (Also ich rede nur von der Werkstatt, nicht vom Kauf des Autos)
    Das war ein Grund warum es keine gebrauchte A-Klasse gab sondern einen neuen FoFo. Die laufenden Kosten sind geringer.


    Aber klar 5l für 157€ ist too much. Da würde ich nachhaken.


    Aber Ölwechsel ist unter anderem das was Werkstätten am leben hält. Die Autohäuser haben deswegen jetzt schon angst vor Elektroautos, da brauchste ja kein Öl Wechseln.

    Die Mobilitätsgarantie verfällt bei einer Inspektion in einer Fremdwerkstatt allerdings. Evtl. Erst nach ablauf der Garantie, aber machst du es bei Ford ist sie quasi unendlich.


    Dazu kommt evtl. das Thema Kulanz:


    Der Hersteller gewährt natürlich eher Kulanz an Kunden die immer in einer Vertragswerkstatt waren

    Ich nehm für die Wischerblätter den Frosch Glasreiniger der ich glaube sogar von der Autobild getestet wurde.
    Den hab ich immer im Auto mit ner Rolle „Zewa“ wegen den Spiegeln und den Seitenscheiben. Damit bekommt man die Wischer gut sauber und sie machen keine Streifen.
    Mit den Düsen hab ich weniger Probleme, eher die SRA nervt weil sie immer 2 mal sprüht und mir dann beim 2. mal die Scheibe wieder einsaut

    Also ich mach die Wischer regelmäßig sauber und die schmieren kein bisschen bei mir. Natürlich bei dem Schmutznebel gerade bekommste ohne ordentlich Wischwasser die Scheibe nicht streifenfrei, das liegt aber nicht am Wischer.
    Auch das richtige Wischwasser ist wichtig.
    Das billige 5€ Zeug ausm Baumarkt kannste in die Tonne kloppen

    Ja da gibts solche und solche.
    Ich brauch immer saubere Scheiben, auch der Touchscreen wird regelmäßig sauber gemacht.


    Meiner ist halt nen Active und natürlich gibts unterschiede wo der dreck hinfliegt.
    Anhand des Designs und der Aerodynamik gibts da halt Unterschiede.
    Manche störts und manche halt nicht