Beiträge von star1602

    Moin Leute,


    da ich nach meinem Umzug nicht mehr so häufig fahre ist meine Batterie meist so leer das S&S nicht geht. Will nicht wissen was kommenden Winter passiert wenn ich Ihn oft nur Kurzstrecke fahre.


    Hat jemand Erfahrungen mit Solar Ladegeräten wie das hier Link


    Geht das überhaupt über den 12V Anschluss? Der schaltet sich ja eigentlich nach einer gewissen Zeit aus.
    Ich will halt auch nicht nach jeder Fahrt die Motorhaube auf machen und das Teil direkt anschließen müssen

    Naja USB-C sitzt nicht ganz so fest, das stimmt. Aber Micro USB ist auch ausgeleihert mit der Zeit


    Meine zwei Dienstgeräte mit USB-C sitzen noch fest am Stecker.


    Wireless gibts soweit ich weiß bisher nur bei BMW und Mini, aber man kann das wohl mit nem einfachen USB-Stecker nachrüsten. Kostet allerdings etwas, bin aber am Überlegen mal was zu testen

    Liegt zum einem an dem Stecker, weil USB C zbsp eine totalle Fehlekonstruktion ist.

    Ich weiß nicht ob du was verwechselst. USB-C ist endlich mal ein Anschluss der gut ist (Abgesehen von Lightning)
    Micro USB war der größte mist, vor allem war der so empfindlich das er leicht kaputt ging. Davon abgesehen wurde er niemals als Ladeanschlußkonzpiert. Also war nicht für tägliches Anstecken gedacht.


    Meistens ist die Leistung des Smartphones das Problem welches die Verbindung abstürzen lässt. Mein billiges Diensthandy (LG) stürzt mit Android Auto öfter ab als mein iPhone 8 mit CarPlay, aber auch hier merke ich langsam das es nicht mehr das neuste ist und für einiges etwas länger braucht. Bei älteren iPhones kann das bestimmt zu abbrüchen führen, so zumindest meine Vermutung

    Wenn der Händler eine ordentliche Einweisung macht zeigt er dir das auch.
    Meiner hat mir sogar erklärt wie das mit dem Schlüssel dann funktioniert

    Hat der Titanium auf der Fahrrerseite echt kein Schlüsselloch?


    Beim Active hab ich auf der Fahrerseite ein normales Schlüsselloch im Griff

    Hier kann ich dir ein paar Tipps geben

    bzw. die Möglichkeit zu sagen: "such weiter" (wenn er z.B. einen Behindertenparkplatz erkohren hat).

    Das geht ganz einfach, einfach weiterfahren und er sucht den nächsten und zeit dann erneut das "Stoppschild"

    Mehr Einstellmöglichkeiten und eine bessere UI vom Sync-System (z.b Lautstärke der Naviansagen einstellbar)

    Auch das geht, leider etwas umständlich. Wenn gerade eine Naviansage läuft kannst du währenddessen die Lautstärke für Naviansagen mit dem normalen Regler einstellen.


    Bei dem Rest stimme ich dir fast außnahmslos zu. Nur das Digitalcockpit brauch ich nicht.

    Oh ganz vergessen das hier mal zu aktualisieren.


    Meiner hat einen Zuheizer bekommen (DE)
    Allerdings geht der wohl nur an wenn die Batterie nicht zu schwach ist.
    Da ich nach dem Umzug nach Nürnberg kaum fahre hab ich letztens die Meldungs aufs Handy bekommen das mein Focus jetzt im Tiefschlaf ist und sich nicht mehr remote steuern lässt.
    Als ich dann früh morgens los fuhr lief der Zuheizer nicht. Denke das Batteriemanagment entscheidet wann es die zusätzliche Last für den Zuheizer zu verfügung stellen kann.


    Aber an sich ein super teil weil man so morgens nicht die Kalte Luft ins Gesicht geblasen bekommt.


    Beim Fernstart ist mir übrigens aufgefallen das die Lüftung anders arbeitet bis man den Motorstartet. Evtl. läuft die da im Umluftbetrieb mit Zuheizer, was ja sinn machen würde.

    Das weiß ich jetzt ja erst.
    Mein Ursprüngliches Problem war ja das er ab und an nur noch auf 2 Zylindern lief.
    Deswegen das Fragezeichen hinter der Zylinderabschaltung weil ich mir nicht sicher war ob die das Problem ist.
    Und der Kabelbaum der durch den Bolzen beschädigt wurde ist von der Motorsteuerung