Beiträge von nessy

    Am Türgriff der Fahrertür ist ein Schließzylinder, der dir mit dem Schlüsselbart mechanisch die Tür entriegelt.

    Die Existenz Dritter Körper habe ich nicht angezweifelt. Mittlerweile findet man sie auch in Fachliteratur.
    Andererseits gibt es seit mindestens 10 Jahren keinen Einzug in die Kraftfahrzeugtechnik. Auch nicht mit Einführung der Besteuerung nach CO2-Ausstoß. Obwohl ständig versucht wird, Reibung mit diversen anderen Methoden zu verringern.


    Und die Aussage zu E10 gibt nur meine persönliche Meinung und Wissensstand wieder.

    Wie sende ich denn eine Adresse an das Navi? Suchen in der App funktioniert. Auch den Hinweis, dass das Handy erst wieder per Bluetooth gekoppelt werden muss. Ich habe das bisher erst zwei mal hinbekommen, aktuell aber nicht mehr. Wo ist denn die Funktion Ans-Auto-übertragen zu finden?

    "Dritte Körper"? Ernsthaft? Das Phänomen ist derzeit noch zu unbekannt, um ihm als Endverbraucher Beachtung zu schenken. Auch die Art der Entstehung im genannten Link aus 2011 ist eher dürftig dargestellt.
    Ob eine längere Einfahrzeit nun nötig ist oder nicht, sie wird nicht schaden. Belasten kann man den Motor danach immer noch.
    Ich empfehle jedem mit einem E10-fähigen Motor auch E10 zu fahren. Andere Benzinsorten sind nicht schädlich, aber unnötig.

    Also eben bin ich knapp 300km Autobahn gefahren. Tankstellen und Rastplätze in den Karteneinstellungen aktiviert, erscheinen sie auch auf der Karte. Raststätten sind hier aber keine Parkplätze und müssen zusätzlich unter "Verkehr und Reise" ausgewählt werden.


    btw: Mit Pios werden bestimmt Points of Interest gemeint, also POIs.

    Die Nebelscheinwerfer leuchten den Fahrbahnrand vor dicht am Fahrzeug aus. In dieser Eigenschaft erfüllen sie die Doppelfunktion Abbiegelicht bei engen Kurvenfahrten oder beim Parken. Das sieht man bei vielen anderen Automarken auch.


    Wenn ich mich nicht täusche, ist das Abbiegelicht nur bei den ILED in den Scheinwerfern integriert.

    Das RDKS aktualisiert sich bei mir auch sehr schnell, sogar im Stand, ohne dass die Zündung an war. Daher kann das gut der schon aktuelle Reifendruck sein.


    Ansonsten hast du da ja einen tollen Reifenhändler. Der lässt dich lieber mit einem Loch fahren als ihn erstmal notdürftig zu flicken. Mit Loch wird es keinen Deut legaler und sicherer schonmal garnicht.

    Hast Du die Zuschnitte einfach nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt?
    Gruß STliner

    Die Filzmatten haben eine selbstklebende Rückseite. Speziell dieses klebt wahnsinnig gut. Schon bei der ersten Berührung mit abgezogener Trägerfolie muss man bei der Montage sehr aufpassen.
    selbstklebende Filzplatte rechteckig Filzzuschnitt Top Qualität (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich empfehle das hier, ist abriebfest und fusselt nicht, da kann man auch mal mit dem Staubsauger reinhalten.