Beiträge von nessy

    Optische Warnungen hatte ich bisher entweder provoziert durch Übersteuern und einmal ohne ersichtlichen Grund. Gestern bin ich auf der Landstraße mit 100km/h auf einen Traktor mit Anhänger zu (vllt 25-30km/h). Sicht nach vorn war frei, kein Gegenverkehr. Erst erkennt er ein Fahrzeug und möchte abbremsen, von mir mit Gaspedal übersteuert, dann Warnsymbol, kurz vorm Trecker und Ausweichen dann Alarmton und BC-Anzeige komplett rot. Nach meinem Empfinden Reaktion wie im Lehrbuch, ich hatte es ja provoziert.


    Einen Test mit niedriger Geschwindigkeit und Karton/Matratze habe ich noch vor.

    Im Mondeo hatte ich bei der T91 beide Modi zur Wahl. Entsprechend der T91-Anleitung von Webasto wurden die geändert und bedient.


    Aber gemäß der Anleitung im Focus (danke für den Link) ist grün blinken wohl normal und trotzdem der Heiz-Lüftungsmodus.


    Am Mittwoch probiere ich das nochmal aus, auch wenn es warm ist.

    Ich hab das Thema mal bei Interieur erstellt. Wenn es bei Motor/Getriebe besser passt, bitte verschieben.


    In meinem ST Diesel ist werksseitig die Standheizung verbaut. Diese ist von Webasto, mit dazugehöriger Funkfernbedienung T91. Gemäß Anleitung hat diese zwei Funktionsmodi:
    1. nur Lüften
    2. vorheizen und dabei lüften


    Blinkt die Fernbedienung grün, ist Modus 1 aktiv, blinkt sie rot Modus 2. Bei mir blinkt sie nur grün, das Umschalten oder Abfragen des Modus gemäß Anleitung funktioniert garnicht. Letzte Woche war es morgens mehrfach gefroren, daher hätte ich aktuell schon gerne die Heizfunktion.


    Außerdem ist auf dem ON-Schalter der Fernbedienung ein Lüftungsrad abgebildet. Das kenne ich von meinem Vorgänger auch so nicht.


    Kann mir da mal jemand mit Standheizung weiterhelfen?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Focus bleibt für mich mit Abstand der Preis-Leistungs-Sieger. Und eine schicke Optik im Innenraum ist wohl nicht alles.

    Na das wird doch nicht der Turbolader sein? Das ist völlig normal.
    Es tritt auch beim Beschleunigen selbst auf, fällt dir offensichtlich aber erst auf, wenn der Motor leiser wird. Fahr mal zum Überprüfen mit offenem Fenster, am besten innerstädtisch neben einer Hauswand.