Beiträge von nessy

    Das Klackern und Surren aus dem Bereich Spritzschutzwand/unter dem Amaturenbrett hat meiner auch. Es klingt, als wenn sich die Klappen der Klimaanlage bewegen. Beim Mondeo hatte ich das auch dauerhaft. Bisher hat das nie zu Problemen geführt.
    Die erste neue Mondeobatterie des Baujahr 2011 gab es im Herbst 2019. Meine Autos sind reine Langstreckenfahrzeuge, Strecken unter 100km sind selten.

    Wir sind uns sogar sehr einig. Wer schön sein will, muss leiden. Gut ist, wenn ihr euch der Folgen bewusst seid.
    In erster Linie soll es auch dem jeweiligen Besitzer selbst gefallen. Natürlich zeigt ihr diese Veränderungen auch gerne anderen, was ich garnicht verwerflich finde.

    Ich dachte egtl nicht nur an 200PS, sondern eher an einen abgeschwächten BiTurbo EcoBlue vom S-Max mit um die 220PS und 440Nm. Die wären dann gut für knapp unter 7 Sekunden auf 100. Wir reden ja vom Focus ST. Der Abstand zum ST Benziner wären dann immer noch 60PS.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich das verkauft, gerade weil es die Konkurrenz nicht hat. Auch wenn der Diesel dann wieder etwas teurer wird als der Benziner.

    Ich hab den ST als Diesel mit 190PS. Hätte es einen leistungsstärkeren Diesel gegeben, hätte ich den gewählt.
    Schließlich bekommen der nächste GTD und Octavia RS TDI auch 200PS (mit 400Nm).
    Außerdem ist der Abstand zum ST Benziner schon sehr groß.

    (heute ist bei mir Meckertag)
    Also wenn ein Punkt in wirklich jedem Einzel- und Vergleichstest beim Focus in höchsten Tönen gelobt wird, ist es das Fahrwerk. Egal ob im normalen Focus oder beim ST. Warum sollte man diesen Punkt verbasteln? Macht es optisch einen Unterschied, wenn ich mit 50 an der Eisdiele vorbeifahre? Oder sehen so viele Menschen das Auto auf der Autobahn oder Landstraße von der Seite?
    Da sitzen hochbezahlte Ingenieure in der Entwicklungsabteilung. Die greifen auch nicht in Schubkästen auf fertige Produkte. Die gehen zu Herstellern von Federn und Dämpfern und lassen sich Teile entwickeln genau so wie sie die haben wollen.
    Und erzählt mir nicht, das Auto wird schneller, je tiefer es ist. Oder die Kurvengeschwindigkeit nimmt mit Spurplatten zu.

    Also das blaue aus Kuga und Puma finde ich auch nicht schick, dann lieber analog. Aber von Ford gibt es Pressefotos mit schwarz-grauem Digitalcockpit. Das finde ich echt optisch echt super.
    https://www.autohaus.de/bilder…rd-puma-2020-2419700.html (Bild 9)


    Wenngleich man mit der Funktionalität weiter deutlich hinter anderen Marken zurückhängt. Bei Ford kann es bisher kaum mehr als die analoge Anzeige, also zB keine Navikarte anzeigen.


    Ergänzung: Was mich echt stört, ist der Tacho mit angedeuteter Tachonadel, aber ohne Skala. Das ergibt keinen Sinn