Die originalen von Ford waren bisher immer recht dick lackiert, da passiert garnichts.
Im Zubehör gibt es Felgen, die speziell für den Winter gekennzeichnet sind. Aber da sind Unterschiede vorhanden. Generell können die das aushalten, teilweise bekommt man eingebrannten Dreck aber kaum noch ab.
Ich bevorzuge Alufelgen im Winter, das Material korrodiert auch nach Jahren nicht.
Beiträge von nessy
-
-
Also die 2.0 Ecoblue Diesel mit 190PS gibt es aktuell auch noch in Mondeo, S-Max, Galaxy und Edge. Immer der exakt gleiche Hubraum und 400Nm ab 2000U/min. Daher meine Frage, ob es überhaupt Unterschiede gibt.
Übrigens werden die Diesel hier mit der 8-Gang-Automatik kombiniert, also eigentlich liegt diese Möglichkeit bei Ford fertig im Regal.
Bis auf den Mondeo gibt es auch Biturbo-Varianten mit mehr Leistung und 500Nm. -
Hab mehrere Hersteller angefragt bei dem neuen 2.0 Ecoblue Diesel sei es sehr knifflig.
Wo bei ich langsam glaube, dass es der normal 2.0 Diesel 150 PS Motor ist nur soweit hoch getuned wie Ford es zulässt damit er ein ST wurde. *grübel*
Den 2.0 Diesel mit 190PS gibt es doch auch in anderen aktuellen Modellen von Ford. Unterscheidet sich der aus dem Focus von diesen?
Das Getriebe und die Abgasanlage lasse ich mal außen vor. -
Na seht ihr, hier werden auch Autos zu schnell produziert und geliefert.
Nun muss ich aber auch wieder schnell weg. -
Also ich finde das Panther-Blau am Focus super. Sehr schicke Farbe und da scheint noch nichtmal Sonne drauf. Die wäre auch was für den ST.
-
Na dann bin ich doch mit analogen Tacho glücklich.
Warum auch hier bei der Geschwindigkeit ein Zeiger läuft, aber die Skalierung vergessen wurde, weiß wohl nur Ford. -
Die Option Heckwischer im Bordcomputer deaktiviert ihn komplett. Das ist sinnvoll, wenn man zB einen Heckträger auf die Kofferklappe aufsetzt.
-
Warum hast du dir einen Focus ST bestellt, wenn dir 280PS nicht reichen?
Ein gebrauchter RS wäre nicht teurer gewesen. Ansonsten bietet der Markt auch viele Alternativen mit deutlich mehr Leistung. -
Da ich einen komplett knarzfreien Innenraum habe, einschließlich möglicher Geräusche von den Scheibenleisten, mache ich da keine Experimente.
Vielleicht kann man die Oberfläche etwas glattschleifen, entstauben, entfetten und dann folieren (lassen). Den Ansatz würde ich bei Bedarf weiter verfolgen. Die Auswahl hochwertiger Folien mit entsprechender Dehnung ist groß. Da gibt es ja auch Metall Feinschliff-, Holz- oder Lederdesigns.
-
Zur eigentlich angesprochenen Umrandung der Klimasteuerung: Dieser "materielle Schwachpunkt" ist mir auch beim ersten Einsteigen in den Focus aufgefallen. Dennoch habe ich mich, wie ihr, bewusst für dieses Auto entschieden. Der Preis bleibt das größte Argument.
Ein Austausch wird kompliziert, da es vom Lenkrad bis zum Handschuhfach ein Teil ist. Da grenzt es dann wieder an andere. Dieser Übergang sollte auch passen.
In der Produktion wären die Mehrkosten für anderes Material gering. Vielleicht bringt das Facelift Alternativen.