Beiträge von nessy

    Na dann bin ich doch mit analogen Tacho glücklich.
    Warum auch hier bei der Geschwindigkeit ein Zeiger läuft, aber die Skalierung vergessen wurde, weiß wohl nur Ford.

    Warum hast du dir einen Focus ST bestellt, wenn dir 280PS nicht reichen?
    Ein gebrauchter RS wäre nicht teurer gewesen. Ansonsten bietet der Markt auch viele Alternativen mit deutlich mehr Leistung.

    Da ich einen komplett knarzfreien Innenraum habe, einschließlich möglicher Geräusche von den Scheibenleisten, mache ich da keine Experimente.


    Vielleicht kann man die Oberfläche etwas glattschleifen, entstauben, entfetten und dann folieren (lassen). Den Ansatz würde ich bei Bedarf weiter verfolgen. Die Auswahl hochwertiger Folien mit entsprechender Dehnung ist groß. Da gibt es ja auch Metall Feinschliff-, Holz- oder Lederdesigns.

    Zur eigentlich angesprochenen Umrandung der Klimasteuerung: Dieser "materielle Schwachpunkt" ist mir auch beim ersten Einsteigen in den Focus aufgefallen. Dennoch habe ich mich, wie ihr, bewusst für dieses Auto entschieden. Der Preis bleibt das größte Argument.
    Ein Austausch wird kompliziert, da es vom Lenkrad bis zum Handschuhfach ein Teil ist. Da grenzt es dann wieder an andere. Dieser Übergang sollte auch passen.
    In der Produktion wären die Mehrkosten für anderes Material gering. Vielleicht bringt das Facelift Alternativen.

    Ich habe rahmenlose Kennzeichenhalter von amazon. Optisch bin ich zufrieden, die Rückseite ist aber so wenig steif, dass es beim Schließen der Kofferklappe leicht schäppert.


    Ford Performance finde ich unverhältnismäßig teuer. Die würde ich nur kostenlos als Zugabe zum Kauf nehmen.
    Edit: Die kosten doch nur 16€ pro Paar, geht eigentlich.

    Update: Bei der werksseitig verbauten Standheizung weicht die Bedienung etwas von den Nachrüstmodellen von Webasto ab. Es gibt nur die Funktion 'Vorheizen*. Einmalig langes grünes Leuchten der Fernbedienung zeigt Kontakt zum Auto, aber nicht, ob die Standheizung wirklich läuft. Das Kontrollblinken bei laufender Heizung gibt es nicht. War sie dennoch nicht aktiviert, informiert der Bordcomputer beim Einsteigen über den Grund (Batteriespannung zu niedrig, zu hohe Außentemperatur). @ NOP1050: 14Grad als Schwellwert kommt hin.
    Die fehlende Rückmeldung auf der Fernbedienung finde ich schade.