Nutze seit ein paar Jahren den Makita DTW285 welcher mit bis zu 280NM löst und beim anziehen Stufe 1 mit 80NM und dann per Drehmoment fest ziehen, falls jemand im Makita System unterwegs ist.
Beiträge von AndreKr
-
-
ich habe leider letzte Woche auf Winterreifen gewechselt, aber wenn dann steht nur vorne das Rad etwas über. Jetzt durch die Eibach Federn gar nicht mehr.
Hab ja auch den ST Line und als Reifen die Goodyear Asymetric 5 in 235/35R19, wie der normale ST bzw der Focus bei 19 Zoll in der Serie hat. Ist auch das minimum bei der Breite von 8,5 finde Ich, weil sonst der Reifen zu schmal ist.
Die 18er waren damals noch nicht lieferbar, sonst hätte ich die auch mit 235/40R18 bestellt.
ohne Federn
PXL_20220618_114029321.MP.jpgPXL_20220618_114107699.MP.jpg
mit Federn
-
Noch ein Nachtrag, die Eibach Federn sind verbaut und auch von der Dekra ohne Probleme abgenommen worden
-
Ich kann Dir zwar nicht mit der Teilenummer weiter helfen, aber ich hab auch die TN25 drauf und der Dekra Prüfer hat da nichts gesagt, ist ja eigentlich auch nicht wirklich nötig.
-
Kann je nach Reifen vielleicht etwas günstiger sein, aber original ist bei 18 oder 19 Zoll ja ein 235er Reifen. Bei einer 8,5er Felgenbreite ist der schon etwas gestrecht und kann so je nach Felgenhersteller und Reifenhersteller schon zu schmal sein falls Du auch etwas Bordsteinschutz möchtest.
-
Moin,
frage zu Deinen Tomason Felgen. Sind ja 8,5x19 ET 45. Die hast Du sicherlich eintragen müssen, da mit einem 235er gefahren. Musste man in diesem Zuge auch noch etwas anderes anpassen ... Börteln oder ähnliches? Ich schaue auf die TN27 SL Felge und mein ST kommt Ende 09/2022. Ich habe nur keine Lust irgendwelche Karosseriearbeiten durchführen zu müssen. Danke Dir.
Hi,
ja mussten eingetragen werden, für ca 52€ wenn ich mich recht erinnere, aber bei deinem ST sind bestimmt schon 19er Serie drauf und somit sollte die ABE gelten. Eigentlich stand im Gutachten bei der Größe hinten Radabdeckung montieren (wie beim Serien ST die kleinen Flaps am Radlauf), aber der DEKRA Prüfer hat da nichts weiter gesagt. Wenn stehen sie ja eher Vorn etwas raus, wenn man von oben schaut.
-
Das ACC Update hatte ich auch nur im Forum nachgelesen, es hat vorallem das Bremsverhalten nach dem erkennen von Verkkehrsschildern verbessert und auch der Abstand ist gefühlt etwas mehr geworden. Das war auch meine Beanstandung, aber seitdem sehen die Bremsen hinten auch nicht mehr nur angebremst aus, sondern werden halbwegs blank ohne große Bergabremsungen zur Hilfe.
Bei manch einem Arbeitskollegen mit Golf 7 zB sehen die hinten auch beschissen aus.
-
Die Materialqualität scheint leider wirklich nicht so toll zu sein, bei mir ist es auch durch das Update des ACC deutlich besser geworden. Vorher habe ich die auch nur durch starkes abremsen Bergab oder auf der Autobahnabfahrt halbwegs blank bekommen.
-
Ich bin beim Ford Teiledienst deshalb weiß ich die Preise.

Das Thema finde Ich auch interressant. Weil Du die Möglichkeit hast, würdest Du bitte die Teilenummern für die Limo und den Turnier bereit stellen?
-
Hab ja die gleichen Daten im Schein und das wäre das richtige Set:
Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern E10-35-047-08-22 für FORD FOCUS IV Turnier
FORD FOCUS IV Turnier HP 2.0 EcoBlue 20/20 -> 1110Kg/ -> 1040kg FORD FOCUS IV Turnier HP 2.0 ST EcoBlue 20/20 -> 1110Kg/ -> 1040kg FORD FOCUS IV Turnier HP 2.3 ST EcoBoost 20/20 -> 1110Kg/ -> 1040kg