Bei mir nach wie vor keinerlei Probleme mit dem Motor und den anderen Krankheiten, von denen man so liest (SOS Funktion, Batterie....).Gibts denn wirklich sonst keine Erfahrungen mit dem Motor oder dem kleineren Bruder hier im Forum?
Beiträge von texas_pete
-
-
Im Motorraum am Kotflügel steckt ein schwarzer Kunststoffbeutel mit Dämmmaterial.
Als ich das sah musste ich auch laut lachen - das ist schon sehr, sehr pragmatisch.
Schon mal die Fußmatte auf der Beifahrerseite entfernt? Im Fußboden vor der Hybridbatterie wurde bei meinem der Teppich "aufgeschnitten" - aus welchem Grund auch immer.
Alles in allem wenn ich mich über diese Kleinigkeiten aufrege, und ja, der Focus ist nicht auf qualitativ höchstem Niveau, schau ich mir bei Mobile mal an was ein vergleichbar ausgestatteter Golf oder ne' A-Klasse kostet. Dann gehts wieder. Eins hat er - technisch so ziemlich alle Features, die es momentan gibt zu einem echt guten Kurs.
-
Denke auch. Naja, kein Wunder bei dem schicken Wagen - zum anbeissen ;). Dann werd' ich bei Gelegenheit beim Freundlichen mal eine neue mitnehmen.
-
Frage an die 3-Zylinderfahrer:
Sieht die Abdeckung des Kopfes bei euch auch so aus wie auf meinen Bildern? Wärs ein Gebrauchter mit 3 Jahren auf der Uhr würde mich das nicht stören - aber nach 4 Monaten und erst 2.000km auf der Uhr.
Könnte natürlich auch ein Tier gewesen sein beim genauer hinsehen und nochmal drüber nachdenken.
-
Schon. Fehlen nur noch die 2l Becher von Mcd und dem Kaffee nebenan ;-). Naja sei es drum.
-
Nach drei Monaten und einem nach wie vor sehr batterieunfreundlichem Fahrstil muss ich sagen, dass mich der Motor überzeugt.
Keine Probleme, weder im Bordnetz noch im 48V Netz und in der 155PS Variante mit drei Zylindern ausreichend motorisiert.
Vom Interieur bin ich ein bisschen enttäuscht - links und rechts je ein Getränkehalter wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen.
-
Kann gelöscht werden - verkauft.
-
Anbei das Bild mit den Digitaltachosymbolen, was ich von Ford bekommen habe - falls es jmd. hilft. Leider nur die linke Seite.
-
Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen des Modells Michelin Primacy 4 235/40/R18 91W, DOT 37/20.
Die Reifen waren 100km auf einem Ford Focus Neuwagen montiert und wurden gegen Allwetterreifen getauscht.
Abholung bei Gießen, 60km nördlich FFM.
Forenfestpreis 320 EUR.
Keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Gewährleistung da Privatverkauf.
-
Nach rund 700km auf Michelin Crossclimate+ kann ich diese zumindest aus Herbstsicht empfehlen. Solides Bremsverhalten, saubere Fahrt.
Generell vielleicht auch hier der Hinweis für Leute, die bisher nur Sommer/Winter gefahren sind und wegen der Sensoren Probleme befürchten:
Der Wechsel ist schnell bei jedem Händler gemacht und die Sensoren der alten Reifen können beim neuen Reifen genutzt werden - Reifen bei ATU o.ä. mit Wechsel bestellen, Blatt Papier mit dem Hinweis dass die alten Reifen bitte mit Reifensäcken ins Auto sollen auf den Fahrersitz (falls sie neu sind zwecks Verkauf) und alles ist erledigt.
Bin auf die Langzeiterfahrung, v.a. im Winter, gespannt. Wenn hier alles tutti ist sind Allwetterreifen eine echte Alternative wenn man nicht gerade im Süden wohnt.