Beiträge von texas_pete

    Yeah mein FoFo ST-Line kam die Woche an und hat mittlerweile sogar schon knapp 400km. Er lässt sich super fahren es gibt fast nichts zu bemängeln, das Fahrgefühl ist einfach nur fantastisch. Ich habe nur 2 Probleme mit dem Auto 1. der Park Sensor vorne links der einfach piept wann er möchte und das mein Auto seit neustem Beide Schlüssel nicht mehr erkennt und sich nicht mehr starten lässt. Aber ansonsten war das Fahrgefühl die ersten 400km wirklich gut trotz Hybrid.

    Glückwunsch. Nichts desto trotz, du hast doch 25k+ EUR auf den Tisch gelegt. Ab zum Händler, bei einem Neuwagen sind diese Fehler doch nervig und müssen behoben werden.

    Hallo texas_pete
    Dort werde ich auch meinen abholen dürfen. Wie hast du deinen gekauft?

    Per neuwagen24, die wiederum weitervermittelt haben - der Weitervermittler steht mit dem Ford Händler in Kontakt. Dieser will zum jetzigen Zeitpunkt meiner Vermutung nach noch keinen Kundenkontakt. Auf Grund der Abholung im Logistikhafen gehe ich stand heute davon aus, dass dies auch so bleibt und die Übergabe recht "pragmatisch" sein wird. Ich seh's geschmeidig - Hamburg ist schön, v.a. für 1-2 Tage Kurzurlaub. :)
    Zeitlich liegen wir ja eng beieinander - mal schauen wer was Rennen macht ;). Saarlouis ist übrigens vom 10.10. - 18.10. zu. Schauen wir mal, vlt. sind wir bis dahin schon durch mit dem Bau.

    Habe mal schnell das Display gefilmt!
    Digitaler Tacho

    Glückwunsch. Sport sieht auf jeden Fall am besten aus von der Optik her.


    Bei mir gibt's leider keine Lieferterminneuigkeiten - dafür aber von der Logistik her, da Neuwagenvermittlung. Abholung in Hamburg "direkt am Hafen im Logistikzentrum". Da bin ich mal mehr als gespannt - eigtl. hatte ich mich auf einen Händler mit Übergabeinspektion und ein paar Liter Sprit im Tank vorbereitet. Na die werden schon wissen was sie tun.
    Anschließend gibt es auf jeden Fall eine kleine Info bzgl. Verbrauch Mildhybrid Hamburg/Frankfurt. :)

    Ich werde sie zumindest geplant auch im Winter fahren mit GJR, von Winter dar man eh nicht sprechen bei uns im Norden

    Hallo Dierk,


    welche Reifen hast du denn letztlich genommen und bist du zufrieden? Ich werde vermutlich auch die Sommerreifen direkt nach der Überführung gegen GJR tauschen.
    Die Optik der originalen Ford Winterfelgen und letztlich der Preis von 1.200 EUR+ in Kombination mit dem mittlerweile milden Winter in Hessen spielen eine große Rolle.
    Winterreifen sind besser, keine Frage - der direkte Sensor und das manuelle Anlernen sind aber dennoch nervig. Bei VW mit der ABS Sensorik war dies um Welten besser.

    Die Pflege ist ja ein Thema für sich. :) Im Keller steht bei mir:


    - Meguiars Quick Detailer (Lackreinigung)
    - Meguiars Scratch Remover (Poliermittel)
    - 3M Polish Rosa (Wachs)
    - Chemical Guys All-Clear (Motorreinigung)
    - Meguiars Endurance High Gloss Tire Gel (Reifenschwarz)
    - Koch Chemie Plast Star 96 (Kunststoffreiniger grob, Motorraum)
    - Lexol Vinylex Protectant (Kunststoffreniger fein, innen)


    Zusätzlich noch Edelstahlreiniger aus der Küche für den Auspuff und günstigen Scheibenreiniger.
    Mikrofasertücher hochwertig (Meguiars Supreme Shine) und ausschließlich Waschstraßen mit sanften Bürsten und manueller Vorwäsche.



    Mit der Kombi bin ich bisher immer gut gefahren.

    Ich bin seit Jahren mit den Standard Würth Kennzeichenhaltern unterwegs - klar, Kunststoff aber zumindest keine Werbung und einfaches stabiles Klicksystem.
    Beim Polo GTI musste ich vorne mit selbstschneidenden Schrauben arbeiten und es hat gehalten, denke mal beim Focus ist das ähnlich?
    Am Heck sind am Focus im Gegensatz zum Fiesta zwei M6er Nietmuttern aus Stahl verbaut - auch hier nehme ich die Würth Halter.
    Bin gespannt auf deine Alulösung.