Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @kaffeeruler Spritmonitor und Werksangaben haben mich noch nie interessiert (Was sagt denn überhaupt die Werksangabe ? :D )
    Habe 14 km zur Arbeit, morgens Berg runter und dann eben, zum Feierabend hin umgekehrt. Je nach Fahrweise und Verkehr fahre ich da im Durchschnitt zwischen 4,8 L - 5,4 L. Wäre ich kompl. auf der Ebene, würde er sich bei runden 5 Litern oder gar darunter einpendeln und das nenne ich für meine Verhältnisse Sparsam für so ein Auto.


    Ebenso fährt diesen Motor mit lediglich 86 PS meine Frau im neuen Fiesta mit knapp über 4 Litern max. 4,5 L bei ca. 20 km Arbeitsweg. Dies war u.a. auch ein Grund für den 1,5 EcoBlue im FoFo.

  • Wie kannst du dein Fahrzeug im ford Pass sehen ohne die FIN?

    Ford Focus Active X 1,5 Automatik 120PS/300Nm BJ12/20; Chroma-Blau Metallic; 7x17ET45 Ford Active 5 Speichen; Winter-Paket; Technologie-Paket; Easy-Parking-Paket; Kontrast-Paket Schwarz; Leder-Stoff-Polsterung; Adaptive LED-Scheinwerfer; B&O Sound System; AHK


    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von darkside1977 ()

  • Glückwunsch. Sport sieht auf jeden Fall am besten aus von der Optik her.
    Bei mir gibt's leider keine Lieferterminneuigkeiten - dafür aber von der Logistik her, da Neuwagenvermittlung. Abholung in Hamburg "direkt am Hafen im Logistikzentrum". Da bin ich mal mehr als gespannt - eigtl. hatte ich mich auf einen Händler mit Übergabeinspektion und ein paar Liter Sprit im Tank vorbereitet. Na die werden schon wissen was sie tun.
    Anschließend gibt es auf jeden Fall eine kleine Info bzgl. Verbrauch Mildhybrid Hamburg/Frankfurt. :)

    Hallo texas_pete


    Dort werde ich auch meinen abholen dürfen. Wie hast du deinen gekauft?

    Ford Focus Active X 1,5 Automatik 120PS/300Nm BJ12/20; Chroma-Blau Metallic; 7x17ET45 Ford Active 5 Speichen; Winter-Paket; Technologie-Paket; Easy-Parking-Paket; Kontrast-Paket Schwarz; Leder-Stoff-Polsterung; Adaptive LED-Scheinwerfer; B&O Sound System; AHK


    Spritmonitor

  • @kaffeeruler Spritmonitor und Werksangaben haben mich noch nie interessiert (Was sagt denn überhaupt die Werksangabe ? :D )
    Habe 14 km zur Arbeit, morgens Berg runter und dann eben, zum Feierabend hin umgekehrt. Je nach Fahrweise und Verkehr fahre ich da im Durchschnitt zwischen 4,8 L - 5,4 L. Wäre ich kompl. auf der Ebene, würde er sich bei runden 5 Litern oder gar darunter einpendeln und das nenne ich für meine Verhältnisse Sparsam für so ein Auto.


    Ebenso fährt diesen Motor mit lediglich 86 PS meine Frau im neuen Fiesta mit knapp über 4 Litern max. 4,5 L bei ca. 20 km Arbeitsweg. Dies war u.a. auch ein Grund für den 1,5 EcoBlue im FoFo.

    Wenn ich das mit meinem alten 6ender vergleiche den ich ohne schnickschnack eco mit 6l bewegen konnte (1,3l unter Werksangabe) empfinde ich die 5,xl ein wenig enttäuschend :(:thumbdown: vor allem weil ich den MK3 den ich ab u an mal als (neu) Leihwagen hatte ohne Probleme unter 5l bringen konnte


    Klar, der Motor usw macht spaß.. Säuft aber auch mehr als erwartet vs Vorgänger MK3 bzw mein Eisenschwein

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo texas_pete
    Dort werde ich auch meinen abholen dürfen. Wie hast du deinen gekauft?

    Per neuwagen24, die wiederum weitervermittelt haben - der Weitervermittler steht mit dem Ford Händler in Kontakt. Dieser will zum jetzigen Zeitpunkt meiner Vermutung nach noch keinen Kundenkontakt. Auf Grund der Abholung im Logistikhafen gehe ich stand heute davon aus, dass dies auch so bleibt und die Übergabe recht "pragmatisch" sein wird. Ich seh's geschmeidig - Hamburg ist schön, v.a. für 1-2 Tage Kurzurlaub. :)
    Zeitlich liegen wir ja eng beieinander - mal schauen wer was Rennen macht ;). Saarlouis ist übrigens vom 10.10. - 18.10. zu. Schauen wir mal, vlt. sind wir bis dahin schon durch mit dem Bau.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Ich hab grade mit meinem FFH gesprochen, gibt immer noch keinen Produktionstermin, steht immer noch der Status "zur Einplanung vorgesehen".... Das kann ja was werden :D

    Ford Focus ST Limo - 2.3 Ecoboost - Frost Weiß - manuelles Getriebe - PP



    Bestellt: 18.08.2020
    Bestellbestätigung : 31.08.2020
    Baudatum: 18.11.2020
    Lieferdatum: 26.11.2020
    Übergabe: 10.12.2020