Alles anzeigenIch habe auch mal gleich nachgefragt, mit folgendem Ergebnis:
geplantes Baudatum: 13.11.2020
Lieferdatum: KW 49
Übergabe: Dezember
Viele Grüße
Meine Zeit im Wartesaal nähert sich dem Ende.
Übergabe ist für den 11.12.2020 vereinbart 
Alles anzeigenIch habe auch mal gleich nachgefragt, mit folgendem Ergebnis:
Viele Grüße
Meine Zeit im Wartesaal nähert sich dem Ende.
Übergabe ist für den 11.12.2020 vereinbart 
Alles anzeigenNein haben den Benziner Turnier bestellt....ähm...hat der ohnehin den rechts-links Auspuff??
War der Meinung, dass Benzin und Diesel den Auspuff rechts haben. Auch im Konfigurator sehe ich beim Benziner den Auspuff rechts?
Nein, ich meine keine Bastellösungen. Beim Octavia RS 5e war es auch möglich mit Originalteilen vom Auspuff des Diesels rechts auf rechts-links des Benziners per plug n play umzubauen.
lG, Tom
Plug'n Play war ja nicht ausgeschlossen. Kann ich aber nicht sagen ob es passt. Was eine vernünftige Schweißarbeit mit Bastellösung zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. 
Egal welche Lösung, die Abnahme beim TÜV ist doch das eigentliche Problem. Das muss halt passen. Auch Originalteile sind kein Garant für eine ordnungsgemäße Eintragung, auch wenn es natürlich unauffälliger ist.
Just my 2 Cents
Der Sepp
Mit dem Kumpel Schweißgerät ist eigentlich alles machbar. Ob es eintragbar ist, ist aber eine ganz andere Frage..
Auch wenn alles original Fordteile sind, heißt es nicht automatisch, dass die untereinander homologiert sind.
Viele Grüße
Sepp
Nein das stimmt so nicht.
Ich habe kein Panodach und mein Active hat eine matt schwarze Finne
Der Active hat doch aber auch so rund um schwarz Matte Anbauteile!? Hängt vielleicht damit zusammen
Im Konfigurator sieht es so aus
das ist das Schaltgetriebe
Also ich habe mit abnehmbarer Bestellt und die war auch schon dran.Als der Wagen beim Händler angeliefert wurde war ich zufällig dort. Und der Verkäufer hat sich den Wagen mit Mir angeschaut. Da lag der Kugelkopf schon in einer Tasche im Kofferraum.
Da hat er mir auch sofort gezeigt wie die Kupplung zu befestigen ist.
Ich würde an deiner Stelle nochmal genau die Bestellbestätigung prüfen. Nicht, dass aus versehen nur die Vorbereitung bestellt bzw. geliefert wurde.
Wenn falsch geliefert, dann ist es ein ganz klarer Mangel.
Viele Grüße
Sepp
Ich habe nun auch ein Produktionsdatum für meinen ST bekommen.
Gebaut werden soll er am 13.11., zum Händler geliefert am 21.11., Übergabe dann im Dezember
An alle die von der Verzögerung beim ST betroffen waren fragt mal nach beim Händler da die Verzögerung wohl abgeschlossen ist

Ich habe auch mal gleich nachgefragt, mit folgendem Ergebnis:
Viele Grüße
Was veranlasst euch die Räder aus dem Zubehör zunehmen, anstatt direkt beim Auto originale Kompletträder mit zu bestellen?
Preislich sind die Originalteile doch in Ordnung? 
Ich hab bei der Bestellung für knapp 1600€ die 18 Zoll Räder dazu bekommen.
Boah.... Das ist mal mehr als ärgerlich. Wie so was passieren kann ist mir immer schleierhaft.
Setzt man wirklich auf die Faulheit des Kunden, dass solche Sachen nicht reklamiert werden.
Da freu ich mich ja jetzt schon auf meine Übergabe  
Alles anzeigenMoin,
habe gerade mit meinem Händler telefoniert, Mein ST ist heute Nacht angekommen.
Am nächsten Freitag kann ich ihn abholen.
Hat wie geplant 7 Wochen gedauert.
Na ja bis zur Abholung 8 Wochen.
Bestellt: 07.08.2020
Gebaut: 15.09.2020
Geliefert: 24.09.2020
Abholung: 02.10.2020
Das freut mich für dich.
Dann wird eine meiner anderen gewählten Ausstattungen Probleme bei der Produktion machen.