Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • stifighter95

    So sieht es aus. :thumbup:


    Manche kaufen eben ihre Autos auf lange Sicht gesehen, manche leasen 2 - 4 Jahre und dann weg damit. Glaube das macht auch einen Unterschied.

    Ich fahre meine Fahrzeuge selten sehr lange, obwohl ich sie kaufe. Aber behandeln werde ich die Fahrzeuge immer, als würde ich sie ewig fahren, oder wem im Bekannten- Verwandtenkreis zu verkaufen. Genau das könnte ich jeder Zeit ohne Bedenken machen.

  • Also hier wird schon einiges vermischt.


    Nur weil man eine andere Meinung zum Thema "Einfahren" hat, muss einem nicht direkt (Frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut") oder indirekt unterstellt werden, dass man weder auf sein Auto aufpasst, noch es ruhigen Gewissens einem Freund verkaufen könnte. Und nur weil man das Mögliche abruft, heißt es ja nicht, dass man deshalb das Auto schlecht behandelt.

    Ich behandle meine Autos, wie übrigens alle meine Sachen, sehr pfleglich und meine Habe sieht zumeist nach Jahren noch aus wie neu, dennoch finde ich, dass mein Auto das leisten können muss und soll, wozu es gebaut wurde.


    Allerdings wenn ich dann sehe, wie man sein topgepflegtes Vehikel auf den Markt wirft und welche unverschämten Angebote man dann sowohl von Privat als auch von manchen Händlern kommen, dann kommen Zweifel auf, ob man wirklich so pfleglich damit umgehen soll! =O


    So genug OT denke ich! :saint:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Essotiger

    Das mit dem Pflegen und dem Preis was man danach wieder dafür bekommt, stimme ich dir voll zu :thumbup:


    Unterstellung würde ich es nicht nennen. Lediglich wollte ich so ein Auto, das von Anfang an getreten wird nicht als gebraucht kaufen wollen. Natürlich kann trotz treten das Auto optisch top da stehen. Aber zur "Pflege" gehört auch ein Motor.



    Mal ein Beispiel: In der Garantiezeit geht dein/euer Motor kaputt, was man nicht hofft, aber schon mal passieren kann. Biste da dann in der Werkstatt auch so ehrlich wie hier hinterm Avatar ?

    Hhhhhhmmmmm :?:


    Klar, ist hier eigentlich für dieses Thema die falsche Rubrik.

  • Also zwischen "Don't be gentle, it's a rental!" und ein Auto flott zu fahren fahren ist ja doch ein Unterschied. Ein Auto voll zu fahren bedeutet ja nicht, dass man sich stets im roten Bereich bewegt oder sonstigen Blödsinn macht.


    Und in der Werkstatt würde ich sagen: Ist kaputt, muss repariert werden. Und wenn man mich fragt, dann kann ich ruhig sagen wie es passiert ist, da ja nicht verboten, wenn man sein Auto flott fährt, sofern es das Gesetz erlaubt!

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Essotiger

    Glaub wir lassen das, es schweift aus und wird Spitzfindig.

    Ich habe auf das "sofort Stoff geben" meine Meinung zum Thema einfahren gesagt, bzw. geantwortet und berichtet wie ich es damit halte.

    So viel von mir zu dem Thema Einfahren.


    So long ?(

  • Meine Zeit im Wartesaal nähert sich dem Ende.


    Übergabe ist für den 11.12.2020 vereinbart 8)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020

  • Na das ging ja wirklich flott! Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit den beiden FoFo‘s! :)

    Das ging wirklich schnell :thumbup: dann mal allzeit eine gute Fahrt 8)

    Vielen Dank! :)


    Sitze grade an einer Anstrichvorschrift für die neue Bombardier Traxx Reihe.

    Arbeite bei Bombardier .


    Wir stellen in unserem Werk die Drehgestelle für die Loks und Züge her.

    OT: :saint:

    Anstrichvorschrift? Also für die Farbe des Lokkastens? Wenn ihr Drehgestelle herstellt, dann arbeitest Du im Werk Siegen, oder? ;)

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Bei uns in der Gegend machen 12km schon einen Heidenunterschied vom Schlag der Menschen. Dreiländereck Hessen, Rlp, NRW halt