Beiträge von BerndSTG

    Ich habe mir gleich bei der Bestellung Ganzjahresreifen mitbestellt. Hat glaube ich 380€ mehr gekostet. Es werden Goodyear Vector 4 Seasons 2Gen 215/50R17 95V geliefert. Hatte die vorher auch schon gefahren und war immer zufrieden damit. Braucht nur etwas mehr Benzin. Glaube so 0,15l/100. Dafür habe ich aber auch den blöden wechsel und die Einlagerung nicht. Die Abrollgeräusche sind mit 68db auch voll ok. Auch vom Preis sind die OK. Ich kann die Reifen empfehlen. BE76308C-1B37-4C7A-BDF1-9A7F2E985255_1_105_c.jpegEF66847E-B498-44B0-89E0-DF07D2629AF3_1_105_c.jpeg

    Hallo, was nehmt Ihr für ein Messgerät zum messen der spannung? eineinfaches Mutlimeter oder gibt es da was spezielles?
    Lt. Werkstatt gibt es keine spezielle Abfrage im Auto. Was ich alledings nicht glaube. Gibt bestimmt einen trick.
    Naja, den Kunden immer schön dumm halten, sonst kommt niemand mehr in die Werkstatt


    Gruss Bernd

    Also ich habe einen Focus Tunier Vignale 1,5 110KW
    Ich habe natürlich einen Drehknopf mit " L " in der Mitte und Kein " M "
    " L " ist für Bergabfahren ganz gut. Sonst müsste ich ständig bremsen.
    Wusste ich zu Anfang auch nix mit anzufangen. Läuft aber super.
    Permanent Neutral muss ich einfach auf " N " drehen und mit OK bestätigen.
    Glaube das geht auch ohne bestätigen. " N " ist dann wohl automatisch Permanent Neutral bis man wirde auf was anderes stellt.


    Achh ja , Schaltwippen habe ich nicht mehr. Darum auch das " L ". soll wohl auch zum anfahren im Schnee oder wenn es glatt ist sein.
    habe ich aber noch nicht getestet.


    Gruss aus Stuttgart


    Bernd

    Hallo zusammen
    hier nochmal eine Rückmeldung wegen der Zierleisten. Mein VP (Werkstatt) hat sich das ganze angeschaut. Der kommentar zu dem ganzen: Das ist bei anderen Markenherstellern auch so. und das ist alles geklebt und da kann man nix machen.
    Als ich sagte, das das aber schei.e aussieht, sagte man mir, ja stimmt finde ich auch nicht schön, aber nicht zu ändern. Einstellen kann man da nichts. Jetzt suche ich mir einen Gutachter und einen Anwalt und natürlich eine neue Wekstatt. Obwohl ich nicht so optimistisch bin, dass die besser arbeiten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ford selber schweigt natürlich und verweist immer an den VP. Ich hatte schon viele neue Autos, aber nie so viel ärger wie bei diesen.


    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

    Hallo. ich bin jetzt, wegen der Dauerbeleuchtung im Handschufach, beim VP in der Wekstatt gewesen. Habe gefragt, ob die schon mal von dem Problem gehört haben. Antwort: Das hören wir das erste mal. Da kann man nix machen.
    Und Ford Kundensiest hat mir geschrieben, das ich zu VP gehen soll. Ich bin echt stinksauer. Auch wenn das Auto gut ist, der Ford Kundendienst ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich versuche mal eine Wekstatt zu finden, die sich wirklich für Ihre Autos und den Kunden interessiert. Glaube aber nicht wirklich daran das so etwas zu finden ist. Die meisten sind eben doch nur Austausch Mechaniker. Natürlich habe ich mir mit dem Handschuhfach selber geholfen. Hätte mir aber gern auch eine Lösung vom VP angehört.
    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

    danke für die Antworten. Ich denke man will den Wagen ja auch irgendwann auch wieder verkaufen. Und wer kauft ein Auto das zusammengezimmert aussieht. Vor allem wenn Ford auf seinem Internetauftritt für höchste Qualität wirbt. Beim Vignale soll sogar der Lack per Hand nachpoliert werden. Na wers glaubt. Mein Wagen hat mehr Orangenhaut wie meine Frau. Früher war vieles besser, LOL. Oder werde ich langsam alt? Ich will ja einfach nur das was man mir anbietet. Aber das einige was man bekommt sind versprechen und schön aufbereitete Comupteranimationen.
    Schöne neue Welt. Hautschache die Kohle ist pünktlich auf dem Konto beim Händler. Nach dem Motto, das leben könnte so schön sein ohne nörgelnde Kunden.


    Gruß aus Stuttgart


    Bernd