Batterie entlädt sich

  • Eigentlich war er dort wegen einer anderen Sache, die Batterie habe ich mit angesprochen und eine Lösung erwartet.
    Ich bin Wochenendpendler und arbeite viele Sachen im Rythmus ganzer Wochen ab.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hallo zusammen


    das mit dem Handschihfach war ein toller Tip. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe bereits das 2te mal die Meldung im App, das die Fernfunktion für Batterieoptimierung deaktiviert ist, obwohl ich erst vorher 70 km gefahren bin. Binn gespannt ob es das war. Das mit den Hidden Menü habe ich bei mir getestet. Geht irgendwie nicht. Vielleicht haben die was geändert. Mein Focus Tunier Vignale Automatic ist 16 Tage jung. Kennt jemand da einen trick für den test der Batterie?


    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

  • Das Problem mit dem Handschuhfach hatte ich auch:
    Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?


    Die Meldung mit "Psst. Ihr Ford befindet sich momentan im Tiefschlafmodus ..." (in Verbindung mit der Notrufsystem-Störung-Service erforderlich) kam bei mir aber auch schon mal - obwohl das Problem mit dem Handschuhfach schon behoben war :(


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo.


    Momentan habe ich wieder das Problem, dass die Start-/Stop-Funktion wieder nicht geht, obwohl ich täglich 40km damit fahre ...
    Während der Fahrt zeigt er "Motor läuft Normalbetrieb" an und sobald er steht kommt "Motor läuft wegen Ladevorgang".


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo. ich bin jetzt, wegen der Dauerbeleuchtung im Handschufach, beim VP in der Wekstatt gewesen. Habe gefragt, ob die schon mal von dem Problem gehört haben. Antwort: Das hören wir das erste mal. Da kann man nix machen.
    Und Ford Kundensiest hat mir geschrieben, das ich zu VP gehen soll. Ich bin echt stinksauer. Auch wenn das Auto gut ist, der Ford Kundendienst ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich versuche mal eine Wekstatt zu finden, die sich wirklich für Ihre Autos und den Kunden interessiert. Glaube aber nicht wirklich daran das so etwas zu finden ist. Die meisten sind eben doch nur Austausch Mechaniker. Natürlich habe ich mir mit dem Handschuhfach selber geholfen. Hätte mir aber gern auch eine Lösung vom VP angehört.
    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

  • Hallo. ich bin jetzt, wegen der Dauerbeleuchtung im Handschufach, beim VP in der Wekstatt gewesen. Habe gefragt, ob die schon mal von dem Problem gehört haben. Antwort: Das hören wir das erste mal. Da kann man nix machen.
    Und Ford Kundensiest hat mir geschrieben, das ich zu VP gehen soll. Ich bin echt stinksauer. Auch wenn das Auto gut ist, der Ford Kundendienst ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich versuche mal eine Wekstatt zu finden, die sich wirklich für Ihre Autos und den Kunden interessiert. Glaube aber nicht wirklich daran das so etwas zu finden ist. Die meisten sind eben doch nur Austausch Mechaniker. Natürlich habe ich mir mit dem Handschuhfach selber geholfen. Hätte mir aber gern auch eine Lösung vom VP angehört.
    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

    Unglaublich. Ich habe auch vor ca. 1 Jahr auch die Werkstatt gewechselt. Das Autohaus ist immer größer geworden und immer unverschämter. So habe ich auf ein kleineres Autohaus gewechselt, mit dem ich bisher zufrieden bin.


    Zur Dauerbeleuchtung Handschuhfach:
    Zuerst hatte ich das Teil auch selber repariert (mit hint. Drückteil eines Kugelschreibers). Nachdem ich dann meine Werkstatt vormittags per Mail kontaktiert hatte, haben Sie nachmittags das Teil hier gehabt und war dann auch gleich zu Besuch dort. Es hat sich aber herausgestellt, dass das nachbestellte Teil genauso ausgeschaut hat als das eingebaute (also nicht verbessert wurde, wie zuerst vermutet). Dann haben Sie das ganze ausgebaut und per Eingriff repariert (sie haben mit einem Cutter-Messer auf der Hinterseite was weggemacht, sodass das Fach weiter zumacht, und somit den Zapfen schön reindrückt). Genau weiß ich es auch nicht mehr - hätte ein Foto machen sollen. Seitdem ist es dunkel im Handschuhfach.
    Mein Autohaus wusste auch nichts von dem Problem, wobei ich nebenbei was mitbekommen habe, dass sie wohl schon öfters bei Focus Probleme mit der Batterie-Entladung haben oder hatten?


    Früher gabs doch immer nach einem Werkstattbesuch einen Anruf oder Mail, wie zufrieden man war. Sowas fehlt leider. Meinem letzten Autohändler hätte ich eine 5 gegeben.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo.


    Momentan habe ich wieder das Problem, dass die Start-/Stop-Funktion wieder nicht geht, obwohl ich täglich 40km damit fahre ...
    Während der Fahrt zeigt er "Motor läuft Normalbetrieb" an und sobald er steht kommt "Motor läuft wegen Ladevorgang".


    LG
    LostHighWay

    Das gibts doch nicht: bin vorhin noch etwas gefahren, auf einmal ging sie wieder??? nach Wochen
    Das einzige was ich gemacht habe, ich hatte auf der Ford Update Sync3 Seite ein Update runtergeladen und gleich installiert.
    Keine Ahnung ob das mit dem zusammenhängt.

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • zum Thema Dauerbeleuchtung Handschuhfach.


    Ich habe zwar mit meinen FoFo keine Probleme war aber neugierig wie das bei mir so ist.
    Handy auf Video gestellt und ins obere Fach reingelegt. Klappe zu, Auto zu und abgesperrt.


    Nach einer halben Std mal angesehen.
    Ja auch bei mir sieht man beim zudrücken der Klappe geht kurz das Licht aus und dann beim loslassen wieder an. Nach genau 10min wird das Licht abgeschalten. Man hört auch ein Steuergerät. Soweit ich weiß geht auch die Innenraumbeleuchtung nach dieser Zeit automatisch aus (sieht man wenn eine Zeit lang die Tür offen lässt).


    10 min Handschuhfachbeleuchtung sehe ich nicht kritisch für eine Batterie. Trotzdem sollte natürlich ein Taster seine Funktion erfüllen.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • So neues von der Front auch von uns:
    Nach dem Werkstattbesuch war es bis letzte Woche eigentlich gut, bis meine Frau anmerkte, dass sich der Focus von der Beifahrerseite wieder nicht am Türgriff entriegeln lässt. Im Display wurde nichts auffälliges angezeigt.
    Nun mussten wir diese Woche eine längere Strecke fahren, nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und die Zündung noch vor verlassen des Fahrzeugs nicht ausgemacht hatte. Veranlasste das System dies selbst. Also vom Parken mit motor abstellen, Sachen im Auto zusammensuchen vergangen keine 2 min, machte das System einfach mal nen shutdown. Im ET menu stand die Bordspannung bei Zündung ein auf 12,0V direkt nach der Fahrt.
    Das Autohaus, welches gleich nen Anruf bekam, begründet das Ganze mit: die
    Batterie wird nicht immer geladen. Das müssten sie prüfen.
    Ich schien das ganze ja auf den Batteriesensor, der die Lima zum Laden der Batterie nicht frei gibt, weil er meint die Batterie sei noch voll.
    Aber ich bin ja nur Laie.
    Ich werde die Batterie, heute morgen nach kurzer Fahrt hatte sie 11,7V, heute noch laden. Damit wir die Woche fahren können ohne dass alles ausfällt oder meine Frau nicht mehr nach Hause kommt mit dem Wagen.
    Werkstatt wird morgen auch kontaktiert.
    Hab schon wieder ne Krawatte.
    Muss mir echt überlegen ob ich, sollte irgendwann der RS erscheinen, diesen wirklich bestelle. Wenn’s so weitergeht


    euch einen schönen Sonntag

  • Im ET menu stand die Bordspannung bei Zündung ein auf 12,0V direkt nach der Fahrt.


    Meiner steht auch nur auf 12 -12,2V wenn ich mal rein schaue seit Auslieferung. Aber keine Probleme.
    Ok, S/S lief ein paar tage nicht weil ich kaum fahre wg. Urlaub und wg. dem Update (Sync per OTA )würde ich schätzen. Gestern mal wieder 15km am Stück gefahren und die S/S läuft wieder

    sollte irgendwann der RS erscheinen, diesen wirklich bestelle.

    Einen RS wird es sicher nicht mehr geben, zumindest nicht als Verbrenner ohne Hilfsmittel wie Hybrid technik

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.