Zum Sync: damals wie ich die ersten Dinger gesehen habe (in dem Fall bei BMW) dachte ich mir: die haben das Display vergessen und nachträglich ans Armaturenbrett gedübelt. Die Integrierte Variante wie beim MK3 finde ich nach wie vor optisch am besten gelöst. Die Variante vom MK4 hat inzwischen jeder und finde ich nicht mehr so tragisch. Aber das Sync 5 sieht so aus als wenn nachträglich ein Tablet drangedübelt wird. vielleicht sieht es später anders aus bzw. hat man sich dann auch wieder dran gewöhnt.
Zum Kartenmaterial: Ich hab das „aktuelle“ drauf. Mag sein dass nicht jedes Jahr neue Strassengebaut werden aber eine Umgehung die schon bestimmt 10 Jahre da war kam erst mit F7 (beim MK3) davor bist du laut Navi durch den Acker gefahren. Bei der F8 war noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung in beide Richtungen drin die ich gar nicht kenne. Mit der F9 ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nur noch in eine Richtung.