Beiträge von Sven84

    Nicht das ich wüsste. Mir ist nichts aufgefallen und ich wüsste auch nicht wo ich da was zahlen sollte 🤷🏻‍♂️


    Suche aber eine gute und günstige App mit der ich alle Autos auslesen kann 🙈

    Welche App als Vollversion?


    Aktueller Stand: Seit einer Woche wird mein Auto wieder normal bewegt. Ladestand seit Freitag 78% höher wird es zur Zeit nicht. Die Batterie wird mit max 2 A geladen.

    Vor meinem Urlaub hatte ich die Batterie auf 80%. Da war die Ladung 0 oder 1 A im Wechsel. Seit dem 23.12. stand das Auto bis auf 4 Tage und die letzten 3 davon waren nur Kurzstrecke. Ich bin letzte Woche Samstag mit 60% gestartet. 30 km Landstraße mit ein paar Orten dazwischen hat 6% gebracht. Ich denke bis nächste Woche habe ich sie wieder auf 80%. Bin am überlegen, ob ich den Wert mal erhöhen sollte.

    Ich habe die selbe Batterie drin. Vor Einbau habe ich sie vollgeladen und danach mit ForScan resettet. Keine Fehler gehabt. Vielleicht mal probieren mit Vollladen und erneuter reset.


    Die Atari Töne kenne ich. Allerdings kommen die bei mir (auch jetzt) jedesmal, wenn ich die Fernstartfunktion nutze. Bei meiner ersten Batterie hatte ich es auch 1-2x ohne Fernstart.


    Zum Thema vergleich letzten Winter mit der Ford Batterie zum jetzigen mit der neuen Batterie kann ich nicht viel beitragen. Seit der neuen geht S/S eigentlich immer, auch bei kälteren Temperaturen. Ob es heute gegangen wäre weiß ich nicht, habe es nicht Probiert. Ab Weihnachten 24 kam erstmal die Meldung mit den Adaptiven Scheinwerfer Störung. Danach immer mal wieder. Zu der Zeit habe ich nicht den Ladestand überprüft. Dies habe ich jetzt erst seit Dezember gemacht, nachdem die Meldung zum ersten mal mit der neuen Batterie kam. Auch mit der neuen Batterie habe ich die selben Fehlereinträge die auf Unterspannung hindeuten, wie bei der alten. Der niedrigste Stand der Batterie war bei 60%. So Rückblickend lief Anfangs mit der Ford Batterie wie sie neu war alles genauso wie jetzt. Ein wirklichen Unterschied gibt es gefühlt nicht. Aber ich hatte auch zu keiner Zeit andere Ausfälle wie S/S. Erstmalig 24 kam die Gesichte mit den Scheinwerfern und dies auch nur bei kälteren Temperaturen.


    Zum Thema Laden mal meine Beobachtungen mal kurz Zusammengefasst:

    Ab ca 7 Grad wird beim Rollen lassen mit ca 8 A geladen. Unter dieser Temperatur schwank es zwischen 0 und 4 als hin und her.

    Bei einem Ladestand von 60% wird dauerhaft mit mehr Power geladen.

    Heute wurde auf einer Strecke von ca 40km (das meiste Autobahn) bei 2 Grad die Batterie von 67% auf 69% geladen. Rollen lassen gab keine höhere Ladung.

    Bei eingeschalteter Lenkradheizung gibt es die Sprünge bis 4A, ohne bis 2 manchmal 3A

    Solange die Temperatur unter ca 10° ist, wird sich deine Batterie nicht auf 80% Laden.

    Bei den Temperaturen unter 6 Grad ging meine Batterie auf 80%. Allerdings ab ca 77% hat es sehr lange gedauert. Pro Fahrt (50km) gabs ungefähr 1 %. Von 79 auf 80 hat nochmal länger gedauert. Allerdings gab es in der Zeit auch nur die Strecken, keine Kurzstrecken dazwischen.


    Übrigens ich hab die Varta N70 seit Juli drin. Ob die es jetzt besser macht keine Ahnung.


    Ich werde mal die nächsten Tage beobachten wie es sich bei mir entwickelt.

    Mein Urlaub gefällt meiner Batterie nicht. Vor dem Urlaub war der Ladestand bei 80 %. Letzte Woche habe ich nochmal geschaut (nach viel Standzeit bzw. nur kurz Strecke), da war der Ladestand bei 60 %. An dem Tag wurde die Batterie auch mal dauerhaft mit um die 8 A geladen. Gestern bei ca. 66% Ladestand, ging wieder das Spiel zwischen 0 - 4 A. Rollen lassen macht auch kein Unterschied. Bei meiner bisherigen Beobachtung bringt Rollen lassen erst was über 6 Grad. Ab heute gibts wieder Arbeitswege (45km einfach). Bin mal gespannt wie schnell die Batterie wieder auf 80 kommt.


    Bisher würde ich sagen, dem Auto gefällt es nicht wenn es länger steht und Strecken unter ca. 20km.

    Ist mir nie aufgefallen, dass die Funktion mal nicht da war. Es hat auch normalerweise nichts mit dem Batteriezustand zutun. Falls die Batterie zu schwach ist, kommt die Meldung das alles deaktiviert wurde und Fernstarten wäre dann nicht mehr möglich.


    Wer weiß vielleicht ein Fehler von einem Update gewesen was direkt wieder behoben wurde.