Batterie entlädt sich

• Was seht ihr in der App . Wonach schaut Ihr ?

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Danke, ich dachte man kann es in der FordPass App sehen .

Ich bin mit dem Lademanagemant auch nicht zufrieden . Wenn man z.B. eine elektrische Kofferklappe hat verbraucht auch mehr Strom denke ich . Diese Sachen müsten berücksichtigt werden .

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Mein Urlaub gefällt meiner Batterie nicht. Vor dem Urlaub war der Ladestand bei 80 %. Letzte Woche habe ich nochmal geschaut (nach viel Standzeit bzw. nur kurz Strecke), da war der Ladestand bei 60 %. An dem Tag wurde die Batterie auch mal dauerhaft mit um die 8 A geladen. Gestern bei ca. 66% Ladestand, ging wieder das Spiel zwischen 0 - 4 A. Rollen lassen macht auch kein Unterschied. Bei meiner bisherigen Beobachtung bringt Rollen lassen erst was über 6 Grad. Ab heute gibts wieder Arbeitswege (45km einfach). Bin mal gespannt wie schnell die Batterie wieder auf 80 kommt.

Bisher würde ich sagen, dem Auto gefällt es nicht wenn es länger steht und Strecken unter ca. 20km.

ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

• Solange die Temperatur unter ca 10° ist, wird sich deine Batterie nicht auf 80% Laden.

steffenbank

Kannst du bitte mal mit der App beobachten wieviel Ampere beim Laden bei dir anliegen?

Wenn deine Varta immer noch bei 90% liegt und schon zwei Wochen in betrieb ist, mit Kurzstrecke und mehrmaligem Öffnen und schließen, wäre das evtl ein Hinweis das die orig Batterie wirklich nix taugt.

Das würde dann auch die schlechte Aufnahme des Ladestroms erklären und das das BMS eine entsprechend gute Batterie auch anständig lädt.

Ideal wäre, das du alle paar Tage den Soc, den Ladestrom bei der fahrt, sowie Kurz oder Langstrecke mit gefahrenen ca Km notierst und in einem deiner posts hier einträgst, wenn du die Zeit und Lust dazu hast.

Damit wir sehen wie sich deine Varta N70 verhält...

Lg Ben

• Solange die Temperatur unter ca 10° ist, wird sich deine Batterie nicht auf 80% Laden.

Bei den Temperaturen unter 6 Grad ging meine Batterie auf 80%. Allerdings ab ca 77% hat es sehr lange gedauert. Pro Fahrt (50km) gabs ungefähr 1 %. Von 79 auf 80 hat nochmal länger gedauert. Allerdings gab es in der Zeit auch nur die Strecken, keine Kurzstrecken dazwischen.

Übrigens ich hab die Varta N70 seit Juli drin. Ob die es jetzt besser macht keine Ahnung.

Ich werde mal die nächsten Tage beobachten wie es sich bei mir entwickelt.

ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar