Beiträge von Sven84

    Ist die in einer festen Position und hindert das Pedal nicht? Ich denke das ist die Argumentation. Die Matte blockiert das Pedal, dass du nicht ganz durchtreten kannst und dadurch erhöhter Verschleiß. In wie weit das überhaupt möglich wäre weiß ich nicht. Mir fehlt dazu auch das Pedal ;) Im Zweifel mal bei einer anderen Werkstatt fragen.

    Mit dem MK3 war ich nicht so oft in der Werkstatt wie mit dem hier. Gab direkt mal eine neue Seitenscheibe wegen einem Optikfehler, 2x Bremsen hinten komplett neu, Tempomat Software (glaube alleine deswegen 3x dort) die Anfangs die eingestellte Geschwindigkeit bei +10 km/h hielt inzwischen nur noch +3, Start/Stop (mit neuer Batterie) und zuletzt eine neue Rückfahrkamera weil diese immer bei warmen Temperaturen ausfiel. Aber alles auf Garantie mit Leihwagen. Die Geschichte mit dem Kofferraum habe ich auch sporadisch. Nach 5 - 10 min gehts wieder. Hab mich generell mal wegen einem Diesel umgeschaut aber mit ein bisschen mehr Leistung gibts neu nix mehr. Spätestens am Ende der Garantie kommt er weg. Wer weiß was da noch alles kommt.

    Hatte meinen damals beim FFH stehen, die haben glaube erst den BMS Sensor getauscht, ohne Erfolg. Danach ein Update drauf gemacht, ohne Erfolg und danach die Batterie getauscht und seitdem gehts. Aber auch Kurzstrecken spielen natürlich in der Geschichte mit rein. Aktuell fahre ich einfachen Weg 45 KM die sind ausreichend.

    Also ich hatte Anfangs auch die Probleme und nach ca. 1 Jahr wurde meine Batterie getauscht. Dies ist inzwischen 2 Jahre her und Start/Stop funktioniert nach wie vor.

    Hab gerade die Sommerreifen im Anhänger liegen weil die eingelagert werden und siehe da ich habe wieder eine Anzeige 🤣

    Ich werde es so lassen erstmal. Bin am überlegen ob ich nächstes ja wenn die Sommerreifen ganz runter sind auf Allwetterreifen Wechsel. Dann kann sich der nächste mit Sensoren beschäftigen 🙈