Was muss man kennen? Mk3? Lenkrad beißen?
Beiträge von Sven84
-
-
Ich hatte beim mk3 schonmal, dass ich beim einparken mal ins Lenkrad gebissen habe. Beim mk4 bin ich mir nicht mehr sicher. Was gelegentlich mal kommt ist die Meldung, teilweise auch ohne erkenntlichen Grund. Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher aber ich glaube das passiert meistens im Sport Modus.
-
Mein Startstopp ging auch lange Zeit nicht. Meldung im Sync dass Batterie schonen abgeschaltet wird hatte ich gestern auch. 400 km später geht auch Start stop wieder.
Bei dir wird es vermutlich an der Batterie und/oder am BMS liegen.
-
Ich befürchte da musst du probieren.
Aber so wie es aussieht kommt das Kabel aus der selben Ecke. Ich unterstell mal das die Version mit Notrad nicht so häufig ist und daher würde es mehr Sinn machen um Kabel bei der Masse zu sparen nur für die Variante ein längeres Kabel zu spendieren. ggf kannst du das vorhandene auch anders verlegen 🤷
-
Hatte ich auch schon. Batterie entweder extern laden oder mal längere Strecke fahren dann geht es wieder
-
Dann hört es sich ganz danach an. Dann viel Erfolg mit der neuen Batterie
-
-
Hattest du das Ladegeräte über Nacht dran? Ggf. hängt auch ein Steuergerät und zieht die Batterie leer. Deswegen Batterie mal abklemmen…
-
So eine Batterie kann nach 2 Jahren kaputt sein oder auch 10 Jahre halten.
Ich würde mal eine neue reinmachen. Andere Alternative wäre der Weg zum Händler. Falls du noch Garantie haben solltest wäre das der erste weg. Ggf. Sensor und Updates.
-
Ja ging bei mir über (Anschluss-)Garantie.