Beiträge von Sven84

    Zum Thema Touchscreen und Tasten. Ich habe bei mir die ganze Klima Sitzheizung Lenkradheizung am Sync freigeschaltet. Oh nutze zb lieber das Sync um Lenkrad- oder Sitzheizung einzuschalten weil ich dafür nur kurz ein kleines Stück nach rechts schauen muss statt unten bei den vielen Tasten zu suchen. Aber Navi (gespeicherte Ziele) zb Stelle ich über die Lenkradtasten und BC ein. Mir ist es eigentlich egal was s ist Hauptsache ich finde es ohne großartig die Augen von der Straße zu nehmen. Ein übersichtliches Sync ist mir lieber wie irgendwelche Tasten im Fußraum. Ob die Tablet Variante vom Sync 5 was taugt wird sich noch zeigen.

    Zum Sync: damals wie ich die ersten Dinger gesehen habe (in dem Fall bei BMW) dachte ich mir: die haben das Display vergessen und nachträglich ans Armaturenbrett gedübelt. Die Integrierte Variante wie beim MK3 finde ich nach wie vor optisch am besten gelöst. Die Variante vom MK4 hat inzwischen jeder und finde ich nicht mehr so tragisch. Aber das Sync 5 sieht so aus als wenn nachträglich ein Tablet drangedübelt wird. vielleicht sieht es später anders aus bzw. hat man sich dann auch wieder dran gewöhnt.


    Zum Kartenmaterial: Ich hab das „aktuelle“ drauf. Mag sein dass nicht jedes Jahr neue Strassengebaut werden aber eine Umgehung die schon bestimmt 10 Jahre da war kam erst mit F7 (beim MK3) davor bist du laut Navi durch den Acker gefahren. Bei der F8 war noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung in beide Richtungen drin die ich gar nicht kenne. Mit der F9 ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nur noch in eine Richtung.

    Ich habe mir heute eine Beule eingefangen...


    Der Kofferraum Deckel ist stärker wie mein Kopf. Man sollte nicht das Auto mit geöffnetem Kofferraum umparken und dann aufs Handy schauen während man nach hinten geht. Habe nicht damit gerechnet, dass der Deckel ein Stück runter geht ;(

    Hattest du im Stand getestet? Verschiedene Funktionen sind während der Fahrt ausgegraut.


    Die Tempomat Geschichte sollte ja bald erledigt sein.

    Also nachdem ich ja den Batteriesensor resettet hatte, ging für 3 Tage S/S. Nachdem ich 2 Tage nur zum Kindergarten und zurück gefahren bin tut es nicht mehr. Bin jetzt hauptsächlich auf die Arbeit gefahren (1 Weg 19 KM) aber entweder reicht die Strecke nicht um die Batterie genug zu laden oder es gibt noch ein anderes Problem. Aber sonst keine weiteren Ausfälle.

    Der PDC-Atari-Sound würde ich inzwischen zu 100% auf den Fernstart schieben.

    1. 064.412 km - (11/2019) - 07.01.2021 - Marcok123 - 2.0 Ecoblue - Titanium
    2. 037.340 km - (03/2019) - 02.01.2021 - homer_148 - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    3. 036.230 km - (06/2018) - 30.11.2020 - The blue Frog - 1,5 EcoBoost - ST-Line
    4. 030.100 km - (05/2019) - 11.11.2020 - Karsten - 2.0 Ecoblue - Vignale Turnier
    5. 030.000 km - (10/2018) - 27.09.2020 - netsroht80 - 1,5 EcoBoost - ST - Line
    6. 025.440 km - (03/2020) - 17.01.2021 - hindrich - 1.5 Ecoblue C&C
    7. 025.200 km - (06/2019) - 25.06.2020 - Eddie.S - 2.0 Ecoblue - Active Traveller
    8. 022.671 km - (08/2019) - 18.07.2020 - RobertKerstin - 1.5 EcoBoost Titanium
    9. 021.715 km - (09/2019) - 29.09.2020 - Breznsoiza - ST-Line Turnier
    10. 021.404 km - (12/2018) - 21.03.2020 - tmey - 1,5 EcoBlue Titanium Turnier
    11. 020.966 km - (11/2018) - 27.08.2019 - Peter - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    12. 020.396 km - (06/2019) - 17.01.2021 - Uwe - 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier
    13. 016.610 km - (03/2020) - 21.12.2020 - kaffeeruler - 2.0 Ecoblue - ST Line Turnier
    14. 016.250 km - (01/2020) - 21.10.2020 - sensation0305 - 1.5 Ecoboot ST-Line Turnier
    15. 012.334 km - (05/2019) - 07.05.2020 - Masule - 1.5 Ecoboost Active Turnier
    16. 010.000 km - (09/2019) - 11.06.2020 - Wassermann - ST-Line
    17. 009.771 km - (01/2020) - 28.10.2020 - Eisfeuer - 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier
    18. 008.714 km - (07/2020) - 03.10.2020 - xBerry - 2.0 EcoBlue ST Turnier
    19. 006.859 km - (08/2019) - 08.01.2020 - wheel - 2.0 Ecoblue - Titanium
    20. 006.800 km - (07/2020 )- 10.11.2020 - streetcat - 2,0 Liter Diesel St Line
    21. 005.780 km - (01/2020) - 26.02.2020 - Shynx08 - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    22. 005.379 km - (12/2019) - 27.02.2020 - FocusFrankie - 2.0 Ecoblue Active
    23. 004.478 km - (09/2020) - 18.01.2021 - Sven84 - ST-Line X Turnier
    24. 004.529 km - (11/2019) - 11.02.2020 - David - 2.3 ST
    25. 004.431 km - (01/2020) - 31.01.2020 - Breezy - 1.5 Ecoboost ST-Line
    26. 003.870 km - (03/2020) - 02.01.2021 - Jappo - 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier
    27. 003.671 km - (07/2020) - 11.10.2020 - hardy_k - 1,5 Ecoboost Vignale
    28. 003.074 km - (02/2020) - 11.03.2020 - Christian - 1.5 Ecoblue C&C
    29. 002.923 km - (08/2019) - 01.10.2019 - Moe
    30. 002.177 km - (07/2019) - 25.08.2019 - Flensburger - Active
    31. 002.100 km - (07/2019) - 15.08.2019 - Alex007 - ST-Line
    32. 001.600 km - (05/2020) - 09.05.2020 - Cannibal70 - ST-Line
    33. 001.045 km - (10/2020) - 21.10.2020 - Gronhoj 1,5 Ecoboost ST-Line
    34. 000.906 km - (10/2019) - 27.11.2019 - Olli2072 - 1.5 Ecoboost Active
    35. 000.650 km - (05/2020) - 17.06.2020 - Grande - 1.5 Ecoboost Active Turnier
    36. 000.512 km - (12/2020) - 23.12.2020 - Vukes77 - 1.5 EcoBoost ST-Line Turnier
    37. 000.508 km - (09/2019) - 06.10.2019 - Zwergenvatter - ST-Line
    38. 000.482 km - (01/2020) - 14.01.2020 - N47 - 1.5 EcoBoost Titanium

    Also ich habe einen

    - ST-Line X Turnier

    - 1,5l 134kW

    - 8 Gang Automatik

    - Easy Parking Paket Plus

    - Technologie Paket II

    - Winter Paket

    - 18 Zoll 235/40

    - Reserverad

    - AHK schwenkbar

    - Trennnetz für Kofferraum

    - iLED

    - B&O

    - 150 g/KM


    140 €

    Ich glaub da sind genug Punkte dabei weswegen es mehr ist bei mir. Das Reserverad z.B. habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt