Beiträge von FoFoVi

7min, dann USB gezogen und nach weiteren 5min war das Update durch..

Grafik ist neu, allerdings fehlen mir nun bei fast allen DAB Sendern die Logo´s (außer NJoy)auch nach einem Reset

20210328_124017_resized.jpg

So, auch durch. Senderlogos sind noch da...auch ganz ohne Reset. Auf dem Homescreen nach wie vor umgehend. Im Audio-Menü dauert es mitunter bzw. dort werden nicht die Senderlogos sondern die "Plattencover" des aktuellen Titels angezeigt. Ob diese vom Sender kommen oder aus Gracenote kann ich nicht sagen

7min, dann USB gezogen und nach weiteren 5min war das Update durch..

Grafik ist neu, allerdings fehlen mir nun bei fast allen DAB Sendern die Logo´s (außer NJoy)auch nach einem Reset

20210328_124017_resized.jpg

"Nur" in Audio direkt oder auch auf dem Homescreen ? Hatte ich von Anfang an. In der Audio Ansicht fehlten die Logos teilweise bzw. es dauerte sehr lang bis diese angezeigt wurden. Auf dem Homescreen jedoch wurden alle einwaandfrei angezeigt

Ja, bin mir relativ sicher. Die 20.136 war die Version die original drauf war. Von Ford wurde nichts neueres angeboten. Bin dann auf die 20.196. Hatte einwandfrei funktioniert und wurde im Sync angezeigt. Als ich dann die 20.282 am nächsten Tag drauf machen wollte sah ich das Sync ein "Update" gemacht hat (automatisch über WLAN) aber wieder auf die 20.136.

Sollte ich mich wirklich verkuckt haben ?

Vielleicht war es auch ein komischer Zufall.

Egal. Jetzt wird eh offiziell die 20.351 angeboten.

Hallo,

ich hab mein Sync von der 20.136 auf, zunächst die 20.196 hoch gewuppt (noch nicht freigegebenes Build von MyFordFocus). Hat einwandfrei geklappt. Wollte heute dann auf die 20.282 und musste feststellen dass Sysnc wohl, über WLAN und über nacht einfach wieder den offiziellen Build 20.136 drüber gebügelt hat :rolleyes:. Also automatisch quasi einen Downgrade machte.

Also

1. Automatische Updates über WLAN funktionieren definitiv

2. Sollte man ein "inoffizielles" Update schief gehen muss man wohl nicht wirklich bedenken haben, notfalls einfach eine Nacht warten und die ursprüngliche Version ist wieder drauf

3. Spielt man ein noch nicht freigegebenes Build ein sollte man in Sync wohl besser "Autoamtische Updates" ausschalten

Hattet ihr den Effekt auch schon mal ?

:thumbup: TOP. Freut mich für dich. Vielleicht kommt ja wirklich noch was von Ford dass das Bremsverhalten beim iACC beim passieren eines Tempolimits deutlicher einsetzt. Soll natürlich keine Vollbremsung hinlegen aber wenn ich auf einer Landstraße in ein 70er Limit reinfahre sollte er halt die 70 km/h nicht erst erreichen wenn man aus dem Limit quasi schon wieder draußen ist ;).

Ob man das in Verknüpfung mit Straßendaten aus dem Navi machen soll.... da werden sich dann auch wieder einige beschweren wenn das das Auto schon vor dem Schild verzögert... man wirds nie jedem Recht machen können. ist aber für mich der Einzige Kritikpunkt am iACC. Kann aber auch damit leben notfalls selbst einzugreifen. Grundsätzlich steht der Komfortgewinn immer noch deutlich im "Haben-Bereich" :)

vermutlich wird es erst dann gelöscht wenn man, nach der eigentlichen Übertragung App->Navi dort die Zielführung dann auch tatsächlich startet

Ich hatte nie irgendeinen Termin, weil ich nie nachgefragt habe :D

Außer ca. 2 Wochen vor der Lieferung zum Händler ^^

Kriegt ihr die Termine auch nur auf Nachfrage oder sollte sich ein Händler so regelmäßig melden und meiner war einfach nur faul?! :/

Ich auch nicht. Habe aber auch nie nachgefragt (hätte dann auch bestimmt einen genannt bekommen). Brächte mir ja eigentlich eh nichts. Die Kiste ist da wenn sie da ist. Der Händler hat da so oder so eher wenig bis gar keinen Einfluss. Mir reicht es wenn der Händler mich anruft und weiß wann er das Auto bekommt bzw. bei ihm auf dem Hof steht. Dann ist noch mehr als genug Zeit alles erforderliche zu Regeln wie meinetwegen eVB-Nummer. Beim Mondeo damals wurden die unverbindliche Lieferzeit von 3 Monaten knapp unterschritten, bei Focus jetzt deutlich unterschritten.

Yepp. Aber hattest du nicht gefragt ob das neuere MY schon haben ? Egal. Du hast es ja jetzt auch :thumbsup:

iACC würde mich interessieren ob der jetzt schneller verzögert wenn man in ein TL fährt. Zuverlässig an sich ist die Verkehrzeichenerkennung ja schon.