Beiträge von FoFoVi

    Hm, nö. Meiner steht jetzt seit gut einer Woche mit aktivierten Guard-Modus rum. Nicht irgendein Alarm.


    Hast n großen Marder in der Garage ? 8o

    Heute nichts, aber die nächsten Tage steht wohl eine Fahrzeugwäsche an ;). Dank des Regens, gemischt mit Sahara-Sand, müsste ich jetzt aufpassen damit ich nicht versehentlich in den Sahara-Braun lackierten Fiesta meiner Frau anstatt in den eigentlichen Pantherblau lackierten Focus einsteige. Farblich gleichen die sich jetzt ja fast ^^^^^^

    Hallo,


    bin zwar kein "Lederfreund" aber: Vignale gabs halt nicht ohne.


    Deshalb hier mal die Frage ob und wie ihr die Pflege so macht da ich keinerlei Erfahrung habe.


    Bin dankbar für z.B.


    -Pflegeprodukte

    Welche ? Wie ist die Anwendung bei eben der Kombination Leder- und Teillederflächen ? Also bei Sitzen, Auflagen oder auch Armaturenträger


    -Anwendung generell

    Wie häufig macht ihr das. Wie sieht es mit der Nutzung aus (Sprich: Kann man sich auch ruhigen Gewissens nach der Anwendung mit einer meinetwegen weißen Hose auf den Sitz setzten :) )


    -Sonst irgendwelche "Tipps und Tricks"


    Danke schon mal vorab:)

    Sehe das auch wie FoFoVi , das es bei Ford recht gut integriert ist. Empfinde die Bedienbarkeit des Sync aber auch recht einfach. Große Flächen zum drücken und man trifft eigentlich immer. Und kein Drück-und-Dreh-Schalter wie bei anderen Herstellern. Aber gut - persönliche Meinung...:)


    Gruß STliner

    Eben, vor allem finde ich es Vorteilhaft, z.B. eben Sitzheizung etc. einfach noch als echte "Taster" zu haben. Die finde ich jederzeit ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen. Sowas möchte ich ungern in irgendeinem Multimedia-System versteckt haben. Ich meine bei Tesla ist es sogar so dass ich den Scheibenwischer nur über den Touchscreen einstellen kann. Da hört es, bei aller "technikverliebtheit" bei mir auf.


    Abgesehen davon dass ich, rein optisch, die Cockpits z.B. im Focus Mk3 nicht ansprechend fand, wurde ja aber von allen Testern die Anzahl der Taster immer kritisiert. Für mich immer unverständlich.


    Ford hat da, mit Sync, wie ich meine eine gute Mischung gefunden. Multimediafunktionen sind dort gut aufgehoben. Die Grundfunktionen erreiche ich über entsprechend "große Touchkacheln" bzw. hab diese standardmäßig auf einen Blick. Alles andere wie meinetwegen die Farbe der Ambientebeleuchtung etc. können ja ruhig etwas in Untermenüs "versteckt" sein (Wobei auch da finde ich das Sync noch übersichtlich und nahezu selbsterklärend).


    Funktionen die man öfters braucht wie eben Sitzheizung etc. separat und "klassisch". Für mich prinzipiell die "perfekte" Lösung/Umsetzung. Im Mondeo hatte ich im Sony/Sync auch die Möglichkeit auf die Klimafunktionen zuzugreifen. Nie genutzt (zum Glück waren ja auch "Direktasten" vorhanden)

    Da geb ich dir Recht diese "aufgesetzten Displays". Naja, aber die "Premiumhersteller" haben ja damit angefangen. Man hat sich dran gewöhnt wobei ich es bei Ford noch mit am schönsten integriert finde.


    Sollte, was ich nicht glaube/hoffe ein "Focus Mk5" so aussehen wie auf dem Bild..."gggrrr".


    Über Kartenmaterial lässt sich immer streiten. In meiner Ecke hatte ich schon einen Tunnel drin als der gerade mal angefangen zu bauen wurde ^^.


    Ansonsten gehört ja das Here Kartenmaterial grundsätzlich zum Besten und ist detaillierter und genauso als jenes von google

    , da es aktuelles Kartenmaterial ist und kaum ein anderer Anbieter aktuellere Verkehrsdaten bietet.

    So unterschiedlich können Meinungen sein :) Ich finde das Kartenmaterial von Google sicher nicht schlecht. Navigieren lass ich mich aber doch lieber von "anderen" die in meinen Augen da besser sind. Nicht umsonst setzen ja die großen Hersteller (und auch Ford) auf Kartenmaterial von Here. Das einzige Problem, zumindest bei Ford, mag es sein dass Kartenupdates eben nicht OTA kommen. Aber da finde ich eh dass dies überbewertet wird und ich nicht "täglich" eine Kartenaktualisierung brauche weil in Hintertupfingen gerade 150 meter neue Straße gebaut wurden.

    Ich bin zwar nicht knauserig aber muss mein sauer verdientes Geld auch nicht so rausschmeissen deshalb ist der Unterschied von 33€ zu 18€ für mich schon erheblich.8o

    Die Teil sind die gleichen also warum mehr ausgeben.

    Hast ja Recht. Aber mit Ali hab ich persönlich halt noch keine Erfahrungen was Schnelligkeit, Abwicklung und verhalten bei möglichen Problemen angeht, da ist für mich eben Amazon bisher ungeschlagen. Und in dem Fall...die 15 EUR bzw. weniger wenn bei Ali noch Versand dazu kommt, dazu ein Kundenkonto weniger.... :)