Es ist einfach nur traurig was Fordkunden zugemutet wird .
Beiträge von Bernhardiner2005
-
-
Ich hoffe, daß sich die Außlieferung bald normalisiert und wünsche Allen eine kurze Wartezeit .
-
Hallo zusammen,
ich habe im März einen Focus ST-Line X bestellt im Autohaus.
Nach nun fast 7 Monaten habe ich jetzt von meinem Händler die Rückmeldung bekommen,
dass mein Focus so nicht mehr produziert werden kann und er den Vertrag gerne auflösen möchte. ( meine einzige Sonderausstattung ist das Winterpaket ) Kennt jemand oder hat jemand eine ähnliche Thematik?
Hallo johannmaier27, Ich hatte meinen Ford Focus ST Liner 2,0 l 150 PS Diesel Automatikgetriebe am 05.01.2021 bestellt . Der Fertigungstermin hat sich übers Jahr verteilt verschoben und im März 2022 von Ford storniert . Am 27.01.2022 habe ich erneut einen Ford Focus ST Liner 1,5 l 120 PS Diesel Automatik (2,0 l gab es nicht mehr) bestellt . Dieser wurde auch mehrmals verschoben . Am 07.072022 erhielt ich einen Anruf von meinem Verkäufer, Ford hatte geschrieben, daß das Auto so nicht gebaut werden kann, ich möchte neu bestellen . Am 11.07 habe ich einen Termin für einen MHEV 1,0 l für den 13.07.2022 zur Probefahrt erhalten . Am 12.07.2022 erhielt ich vom Verkäufer die Mitteilung, daß das Auto gebaut, wie bestellt wird . Anfang September war der Termin noch vorgesehen für September und am 26.09.2022 war er nicht mehr im System . Nun warte ich weiter . Mein Verkäufer sagte auch zu mir das ist trotzdem ein gutes Zeichen, denn seit Anfang März war der Ford Focus bis Mitte September nicht bestellbar und nun ist er wieder bestellbar .
-
Das tut mir leid. Mein Mk3 fährt noch wie eine eins, und das nach knapp 135 Tkm.
Meiner ( MK 3 ) hat 165.000 km runter . Zahnriemen und Wasserpumpe, sowie Akku erneuert . Beide Stopplichtbirnen und im Moment meckert er beim Check über das BLIS und verlangt nach dem Service .
-
Meiner ist auch nicht mehr im System . Anfang Juli kam sogar die Nachricht, daß mein Auto so nicht gebaut werden kann . Fünf Tage später hieß es , das Auto wird gebaut, wie bestellt . Ich weiß nicht ob Brüssel, die Grünen oder Dieselgegner sind . Aber an Ersatzteilen kann es nicht liegen, denn die Händler haben eine Info erhalten, daß der Bestellstop aufgehoben ist .
-
Hast du das Modem im Auto mit dem Internet verbunden ? Da die Navigation Cloud basiert ist und eine vernetzte Sprachsteuerung hat .
-
Herzlichen Glückwunsch allen, die inzwischen ein Auto haben oder zumindest die Aussicht darauf haben.
Langsam vergeht leider etwas die Vorfreude, nach inzwischen 9 Monaten FL-Bestellung und gesamt 21 Monaten nach ursprünglicher VFL-Bestellung…
Was ich mich frage, wenn man mitliest: Werden auch mal Diesel gebaut?
Ich schließe mich deinen Worten an und wünsche allen Besitzern viel Freude mit ihrem Focus und hoffe, daß wir Wartenden auch bald diese Freude erfahren .
Bei mir werden es 20 Monate (Diesel Kombi Automatik)
-
Ich drücke euch die Daumen und hoffe , daß alle Wartenden (mich eingschlossen) auch bald hoffen können .
-
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt .
-
Glückwunsch allen Glücklichen