Wie gut ist das B&O Soundsystem?

  • Habe gestern mal ein Lied angemacht dass einen ziemlich kräftigen sauberen Bass hat und dann mal während das Lied lief in den Kofferraum gehört.
    Der Subwoofer arbeitet und das nicht mal schlecht.


    Aber in den Fahrgastraum kommt kaum etwas an.
    Bei den früheren "Tuning" Subwoofern mit Endstufe konnte man wenigstens an den Endstufen noch den Sub manuell aufdrehen wodurch die Einstellungen im Fahrzeug selbst heruntergeregelt werden konnten.


    Aber gut, leider nicht möglich daher mehr nicht machbar.

  • Habe gestern mal ein Lied angemacht dass einen ziemlich kräftigen sauberen Bass hat und dann mal während das Lied lief in den Kofferraum gehört.
    Der Subwoofer arbeitet und das nicht mal schlecht.


    Aber in den Fahrgastraum kommt kaum etwas an.
    Bei den früheren "Tuning" Subwoofern mit Endstufe konnte man wenigstens an den Endstufen noch den Sub manuell aufdrehen wodurch die Einstellungen im Fahrzeug selbst heruntergeregelt werden konnten.


    Aber gut, leider nicht möglich daher mehr nicht machbar.

    @Firefighter. Benutz den Fader, da kannst die Balance vorn hinten verstellen. 1bis 2 Punkte Richtung Fahrgastzelle, auf Surround einstellen, dann merkst deutlichen Unterschied. Evtl dann noch Bass erhöhen. So hab ich’s gemacht und tolles Ergebnis erzielt

  • Was genau meinst Richtung "Fahrgastzelle"? Das ganze Auto ist ja die Fahrgastzelle :D


    Ich habe die Standardeinstellung nur um eine Stufe verändert, und zwar den Regler um 1 nach hinten. So ist der Fader auf "Ohrenhöhe".
    Bass habe ich ebenfalls schon verändert auf +2.

  • Was genau meinst Richtung "Fahrgastzelle"? Das ganze Auto ist ja die Fahrgastzelle :D


    Ich habe die Standardeinstellung nur um eine Stufe verändert, und zwar den Regler um 1 nach hinten. So ist der Fader auf "Ohrenhöhe".
    Bass habe ich ebenfalls schon verändert auf +2.

    dann stell das nochmal um eine Stufe nach hinten. Das Problem ist, dass jeder anders hört, so pauschal kann man das nicht sagen. Probieren und nochmals probieren. Optimal, wie mans gerne haben möchte wird man es wohl nicht hinbekommen, da einige Einstellungen nicht vorhanden sind und nicht machbar sind. Halt uns auf dem laufenden, falls du doch irgendwie etwas besser hinbekommen hast

  • Ich teste generell immer sehr gerne :) Bin da eh in diesem Bereich immer wieder am schauen was man optimieren kann mit kleinstmöglichen Aufwand.


    Ich probiere es aus.

  • Jedenfalls, wenn man meine unmaßgebliche Meinung hören will, seit der Sync Version 3.4 muss ich nicht so doll den Bass aufdrehen und die Höhen. War vorher bei 3.3 auf Anschlag. Und einen Unterschiede bemerke ich, ob´s über Kabel übertragen wird oder Bluetooth. Da wird es jedenfalls lauter (Kabel).

  • Jedenfalls, wenn man meine unmaßgebliche Meinung hören will, seit der Sync Version 3.4 muss ich nicht so doll den Bass aufdrehen und die Höhen. War vorher bei 3.3 auf Anschlag. Und einen Unterschiede bemerke ich, ob´s über Kabel übertragen wird oder Bluetooth. Da wird es jedenfalls lauter (K

    Gibt's jetzt schon das 3.4?Kann ich das auf der Ford Updateseite bekommen?

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Das Sync 3.4 gibt es. Hab es in meinem, den ich vor 3 Tagen geholt habe. Es ist definitiv schneller und es gefällt mir besser.

  • Danke, dass du als einer von vielen, die jüngst ihren FoFo erhalten haben, das Sync 3.4 für uns schon mal testest, bevor wir alle es dann vermutlich im März als das angekündigte große Update aufspielen können :thumbup:

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR