Erfahrungen ,Tieferlegung vom Focus Tournier ST Line

  • Hallo zusammen,

    möchte nochmal das Thema einer Tieferlegung vom Tournier ST Line aufgreifen.


    Habt ihr euren Tournier tiefer gelegt , wenn ja mit welchen Federn und welcher Rädergröße? Ich beabsichtige auch eine Tieferlegung, bin mir aber nicht schlüssig welche. Reicht eine 20/20 von Eibach oder bringt eine 30/30 von H&R die bessere Optik und Performence. Ich fahre die org. Räder 215/50/R17.


    Danke für Tips und Hinweise

  • Das interessiert mich auch. Hatte auch schon drüber nachgedacht, wobei ich nicht weiß ob da noch was zu machen ist. Ich hab die 18 Zoller drauf mit den 235er Schlappen (so gekauft). Und mit den Straßen hier zulande ist das ja auch so eine Sache.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Foto kann ich dir per whattsapp schicken. Brauch ich deine Nummer. Reifen sind originale, 235/40/18. Spurplatten habe ich selbst gemacht und die Federn einbauen meine ich 230€?? incl. vermessen und eintragen

  • Foto kann ich dir per whattsapp schicken. Brauch ich deine Nummer. Reifen sind originale, 235/40/18. Spurplatten habe ich selbst gemacht und die Federn einbauen meine ich 230€?? incl. vermessen und eintragen

    Hi, kannst Du die Bilder vielleicht hier als Dateianhang einfach posten? Das Ergebnis würde mich und bestimmt auch andere interessieren.

  • Hi, kannst Du die Bilder vielleicht hier als Dateianhang einfach posten? Das Ergebnis würde mich und bestimmt auch andere interessieren.

    Kann ich machen, muss aber erstmal welche machen.... vielleicht klappt es ja am Woende...aber ich sage euch jetzt schon....je nach Winkel von vorne oder auch von hinten, steht das Rad weiter drin oder aber auch nahezu bündig mit der Kotflügelkante.