Werkstatt Schonbezug

  • Hallo zusammen,

    In den nächsten Wochen bekommen wir unseren Turnier. Da jetzt aber auch die Gartensaison startet hab ich mir überlegt, solche Bezüge wie sie Werkstätten benutzen zu besorgen um mir nicht gleich die Polster zu versauen.
    Allerdings gibts da ja Tausende auf den bekannten Onlineplattformen.
    Was mich zu meiner Frage bringt, was benutzt ihr so bzw. wie handhabt ihr das? Was könnt ihr empfehlen? Jedesmal Kleidung wechseln ist jedenfalls nicht in meinem Sinn .


    Ich bin gespannt. Grüße

  • Das Thema ist in Interieur wohl besser aufgehoben, kann man ja vielleicht noch verschieben.


    Im Sommer nutze ich nach dem Sport das Ford Performance Towel aus dem Onlineshop, damit ich die Sitze nicht vollschwitze. Farblich ist es unauffällig, mit passendem Schriftzug am Rand. Es lässt sich sehr leicht auf- und abziehen. Der Originalpreis ist aber für ein dickes Handtuch recht hoch, da empfehle ich nach Angeboten zu suchen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ich nutze seit gut 3 Jahren diese hier fixcape wasserdicht Autositzbezüge Autoschonbezüge Werkstattschoner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Meine alten Mondeo MK4 Sitze waren noch größer und wurden trotzdem gut geschützt und komplett abgedeckt. Ist ja schon praktisch, wenn man sich nicht gleich umziehen kann oder so.

    Ein Kollege hat einen Leder Schoner von Berner, welcher natürlich nochmal eine deutlich bessere Qualität hat, aber auch da schwitzt man drauf nach einer weile bzw je nach Wetter. Liegt bei mir immer im Auto, man weis ja nie.