Unterschiedliche Scheinwerfer?

  • Hallöchen,


    ich stoße jetzt immer wieder auf Focus ST-Modelle, die die Scheinwerfer haben, in denen das Tagfahrlicht eher eine Linie und weiter unten dargestellt ist (siehe Anhang). Bei meinem bin ich auf das "größere, rundere" TFL eingestellt. Ist die andere Version quasi das neue Modell?


    Oder liege ich gerade komplett falsch?

  • Der Focus in dem linken Bild hat die Adaptiven Intelligenten LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht Assistenten. Der Fernlicht Assistent schaltet bei den erforderlichen Bedingungen das Fernlicht An ohne den Gegenverkehr oder den vorraus fahrenden zu blenden.


    Der Focus in dem rechten Bild hat zwar auch Abblendlicht und Fernlicht in LED allerdings ohne blendfreien Assistenten. Diese gibt es mit Fernlicht Automatik und ohne. Also lediglich Fernlicht komplett An oder Aus sofern vor die kein Fahrzeug ist.



  • Der Focus in dem linken Bild hat die Adaptiven Intelligenten LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht Assistenten. Der Fernlicht Assistent schaltet bei den erforderlichen Bedingungen das Fernlicht An ohne den Gegenverkehr oder den vorraus fahrenden zu blenden.


    Der Focus in dem rechten Bild hat zwar auch Abblendlicht und Fernlicht in LED allerdings ohne blendfreien Assistenten. Diese gibt es mit Fernlicht Automatik und ohne. Also lediglich Fernlicht komplett An oder Aus sofern vor die kein Fahrzeug ist.



    Ah okay, das heißt, dass die zwei abgerundeten TFL-Streifen oben und unten auf dem iLED basiert und der einzelne TFL-Streifen auf die normalen LED-Scheinwerfer?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ah okay, das heißt, dass die zwei abgerundeten TFL-Streifen oben und unten auf dem iLED basiert und der einzelne TFL-Streifen auf die normalen LED-Scheinwerfer?

    Ja richtig,


    - 2 Streifen = iLED (höchste Ausbaustufe)

    - 1 Streifen mit Haken am Ende des Scheinwerfers = Voll-LED (mittlere Ausbaustufe)


    Grüße,


    BaylieS

    - Focus ST Benziner als Limo

    - am 28.10.2020 bestellt

  • Ahh, ich danke euch! Ich war nur etwas verwirrt, aber jetzt weiß ich, woran es liegt. :D

    die Voll-Variante ist anscheinend um die Scheinwerfer "geschlängelt", damit die iLeds vernünftig rotieren und arbeiten können. Ich finde diese Variante ohnehin schöner, gut, dass ich alles mitbestellt habe.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Bei mir isses anders.


    Ich finde die mittlere Ausbaustufe agressiver :evil: vom Aussehen her, daher habe ich mir die geordert.


    Ich komme vom Auto mit Bi-Xenon, also werde ich da keine Einbußen erwarten müssen. (Dein Bild oben ist ja mit extra dunklen Scheinwerferabdeckungen)


    Grüße,


    BaylieS

    - Focus ST Benziner als Limo

    - am 28.10.2020 bestellt

  • Aggressiver sieht es tatsächlich aus. :D

    Das andere ist nur etwas futuristischer, wie ich finde. Und die Kombination finde ich somit auch sehr schön.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Na dann viel Spaß mit deinen "Sci Fi - Scheinwerfern", wenn denn dein ST bald mal ankommen sollte ;-)

    Wenn er mal kommt, ja, aber da sehe ich momentan eher schwarz. Aber das kann ich nur zurückgeben! :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich finde die mittlere Ausbaustufe agressiver :evil: vom Aussehen her, daher habe ich mir die geordert.


    Da kann ich dir nur beipflichten das sie besser aussehen, Aggressiver nicht unbedingt aber auch Volvo Light wenn man so will.

    Man bekommt sie aber auch als Vollwertigen Thors Hammer bei den 40räubern oder der Bucht..


    Und je nach Fahrprofil merkt man eh keine vorteile der ILED´s vs Voll LED

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13, zugelassen 25.03.20 Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Kompfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Ich finde die mittlere Variante grundsätzlich auch gelungener: aber die gibt es nicht mit den intelligenten LED und auch nicht mit den dynamischen Blinkern. Die finde ich schon sehr sehr gelungen. Eben weil es dann dort einen Knick macht und nicht einfach nur gerade ist.


    Aber diese Spielereien sind Geschmacksache würde ich sagen.

  • Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

    Meine Mutti fährt den Fiesta mit dem dynamischen Blinker, daher kenn ich das bereits.


    Ich bin da mehr so der Fan von einem geradlinigen Design.


    Aber dem hübschen Hintern vom ST, da konnte ich nicht nein sagen :love:


    Grüße,


    BaylieS

    - Focus ST Benziner als Limo

    - am 28.10.2020 bestellt

  • der Hintern ist ja so oder so gleich beim ST, ob mit iLeds oder ohne oder?

    Aber ja, sieht schon sehr schick aus!


    Ich wollte einfach die Ileds haben, deshalb habe ich nun die volle Variante :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021