Unterschiedliche Scheinwerfer?

  • Hallöchen,


    ich stoße jetzt immer wieder auf Focus ST-Modelle, die die Scheinwerfer haben, in denen das Tagfahrlicht eher eine Linie und weiter unten dargestellt ist (siehe Anhang). Bei meinem bin ich auf das "größere, rundere" TFL eingestellt. Ist die andere Version quasi das neue Modell?


    Oder liege ich gerade komplett falsch?

  • Der Focus in dem linken Bild hat die Adaptiven Intelligenten LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht Assistenten. Der Fernlicht Assistent schaltet bei den erforderlichen Bedingungen das Fernlicht An ohne den Gegenverkehr oder den vorraus fahrenden zu blenden.


    Der Focus in dem rechten Bild hat zwar auch Abblendlicht und Fernlicht in LED allerdings ohne blendfreien Assistenten. Diese gibt es mit Fernlicht Automatik und ohne. Also lediglich Fernlicht komplett An oder Aus sofern vor die kein Fahrzeug ist.



  • Der Focus in dem linken Bild hat die Adaptiven Intelligenten LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht Assistenten. Der Fernlicht Assistent schaltet bei den erforderlichen Bedingungen das Fernlicht An ohne den Gegenverkehr oder den vorraus fahrenden zu blenden.


    Der Focus in dem rechten Bild hat zwar auch Abblendlicht und Fernlicht in LED allerdings ohne blendfreien Assistenten. Diese gibt es mit Fernlicht Automatik und ohne. Also lediglich Fernlicht komplett An oder Aus sofern vor die kein Fahrzeug ist.



    Ah okay, das heißt, dass die zwei abgerundeten TFL-Streifen oben und unten auf dem iLED basiert und der einzelne TFL-Streifen auf die normalen LED-Scheinwerfer?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Damit hat er recht!


    MfG


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Ah okay, das heißt, dass die zwei abgerundeten TFL-Streifen oben und unten auf dem iLED basiert und der einzelne TFL-Streifen auf die normalen LED-Scheinwerfer?

    Ja richtig,


    - 2 Streifen = iLED (höchste Ausbaustufe)

    - 1 Streifen mit Haken am Ende des Scheinwerfers = Voll-LED (mittlere Ausbaustufe)


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Ahh, ich danke euch! Ich war nur etwas verwirrt, aber jetzt weiß ich, woran es liegt. :D

    die Voll-Variante ist anscheinend um die Scheinwerfer "geschlängelt", damit die iLeds vernünftig rotieren und arbeiten können. Ich finde diese Variante ohnehin schöner, gut, dass ich alles mitbestellt habe.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Bei mir isses anders.


    Ich finde die mittlere Ausbaustufe agressiver :evil: vom Aussehen her, daher habe ich mir die geordert.


    Ich komme vom Auto mit Bi-Xenon, also werde ich da keine Einbußen erwarten müssen. (Dein Bild oben ist ja mit extra dunklen Scheinwerferabdeckungen)


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Aggressiver sieht es tatsächlich aus. :D

    Das andere ist nur etwas futuristischer, wie ich finde. Und die Kombination finde ich somit auch sehr schön.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Na dann viel Spaß mit deinen "Sci Fi - Scheinwerfern", wenn denn dein ST bald mal ankommen sollte ;)

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Na dann viel Spaß mit deinen "Sci Fi - Scheinwerfern", wenn denn dein ST bald mal ankommen sollte ;)

    Wenn er mal kommt, ja, aber da sehe ich momentan eher schwarz. Aber das kann ich nur zurückgeben! :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021