• Hey, ich melde mich noch mal zu Wort!


    Und zwar erwarte ich sehnsüchtig meinen Focus ST und dachte mir, dass ich mich mal mit dem Thema Folierung auseinandersetzen werde. Kurz fürs Verständnis: Ich möchte mein Auto nicht farblich folieren, mir gefällt das Performance Blau super! Es geht mir viel mehr um eine transparente Steinschlag-Schutzfolie. Ich hatte noch nie einen Neuwagen, aber nun möchte ich auf Nummer sicher gehen und ihn hegen und pflegen, sodass er möglichst lange gut aussieht. Zudem glänzt so eine Folie schön. :)


    Hat jemand seinen Neuwagen schon mal mit einer transparenten Folie bekleben lassen? Wenn ja, Voll- oder Teilfolierung (welche Flächen)?


    Und das wichtigste: Kostenpunkt? Auch wenn die Preise sich unterscheiden.


    Ach ja, nicht zu vergessen: Habt ihr Bedenken gehabt, dass bei der Folierung Schäden am Lack entstehen könnten, da die Kollegen in der Werkstatt abrutschen könnten oder so?


    Nico

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich habe die Spiegelkappen, Türgriffmulden, Seitenschweller, untere Türen und die Ladekante mit Steinschlagschutzfolie foliert als meiner neu war.

    Bei meinem Vorgänger hatte ich diese Folie fast 10 Jahre drauf. Sie ließ sich relativ problemlos mit einem Fön lösen und drunter war der unbeschädigte Lack im Neuzustand. Auf dem zuvor weißen Lack war minimal der Farbunterschied zu erkennen. Die Folie vergilbte aber über die Zeit nicht.

    Auf jeden Fall empfehle ich dir Markenfolie wie 3m, Orafol und Foliatec.

    Achja, sie glänzt weniger als der Lack.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ich habe bei meinem Active kürzlich die Motorhaube, Ladeschutzkante folieren lassen.

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Was hat es bei euch so gekostet?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich habe etwas Erfahrung und es komplett selbst gemacht. Also Folie für etwa 150€. Heißluftfön und Werkzeug kommen je nach heimischer Ausstattung dazu.

    Der Folierer meines Vertrauens hat drüber geschaut und meinte inklusive des komplizierten Stoßfängers vorne so um 1000-1100€.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Wie bei Puma und Ecosport. :thumbup:


    Ich habe damals meinen weissen Fiesta ST, professionell Folieren lassen, Dach und Spiegel mit 3 lagiger Carbon Folie der Rest komplett in 3M Matt Blau Pearleffect. Sogar innen an den Türen.


    Nur mal so als Beispiel....

  • Wie bei Puma und Ecosport. :thumbup:


    Ich habe damals meinen weissen Fiesta ST, professionell Folieren lassen, Dach und Spiegel mit 3 lagiger Carbon Folie der Rest komplett in 3M Matt Blau Pearleffect. Sogar innen an den Türen.


    Nur mal so als Beispiel....

    Wow! Magst du uns was zu den Kosten sagen? Das war sicherlich alles andere als billig!

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021