Parksensoren ohne Funktion

  • Sobald irgendwas an der AHL hängt sind alle Sensoren hinten deaktiviert. Vorausgesetzt es kein Bastel E-Satz

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hallo zusammen, im Rahmen der Inspektion wurde auch das SNYC3 aktualisiert.

    Wenn man jetzt zurückfährt, steht im Display ein Warnhinweis drin, man soll bitte auch das Umfeld beobachten.


    Damit ist Ford aus jeder möglichen Haftung raus.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Ich beobachte das bei meinem auch schon seit ner Weile. Die Sensoren reagieren träge, auch bei langsamen rückwärts fahren. Wenn ich etwas zügiger zurücksetze, reagieren die Dinger erst wenn ich anhalte. Ich setze immer mit Blick nach hinten zurück, bin ich so gewohnt. Daher kann man auch mal zügiger sein. Beim Einparken in engen Lücken schau ich auch zurück, aber irgendwann kann man nicht mehr einschätzen wie nah man schon ist, dann orientier ich mich an den Sensoren. Aber auch da lässt sich eine verspätete Reaktion feststellen, wenn ich neben ein Fahrzeug fahre um zurückzusetzen. Dann springen die vorderen seitlichen Sensoren an, da fahr ich schon zurück. Da ich aber wie gesagt eh schaue beim einparken und mich nicht blind auf die Sensoren verlasse ist es jetzt nicht der Weltuntergang. Ist mir nur aufgefallen. Könnte es schneller sein? Ja. Stört es mich jetzt gravierend? Nein.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich werde mich zukünftig nicht mehr so sehr auf die Sensoren verlassen, nehme sie nur noch als "Assistenten" und nicht als non-plus-ultra, insbesondere beim automatischen Einparken.
    Wie Uwe schon beschreibt, ist die Verzögerung bei derartigen Situationen nicht gerade günstig.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019