Fernbedienung nachmachen

  • Moin,

    kann man, wenn man böse Absichten hat, die Fernbedienung nachmachen ? Ich sage mal, falls die Person in einem Autohaus arbeitet und die Fernbedienung ohne mein Wissen anlernt. Oder kann man das im Osten auch so nachmachen ?

    Geht das ? Könnte man das irgendwie feststellen, ob das geschehen ist ? Ich habe eventuell einen Verdacht, daß jemand in meinem Fahrzeug war.


    Grüße

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Also ich kenne es nur so, dass man zum Anlernen bei Ford eingeloggt und mit den Servern verbunden sein muss (also seinen Account braucht und man das darüber rausfinden könnte, ob der Schlüssel über Account 1 oder 2 nacherstellt wurde).


    Welche dubiosen Möglichkeiten es ggfs noch gibt / im Ausland gibt weiß ich nicht.

  • Ich dachte das geht mit einem Laptop und im Auto. Deiner Version nach, müßte man herausfinden können, ob ein Schlüssel nachgemacht wurde.

    Das ist jedenfalls genauso erschreckend, wie wenn man denkt, dass jemand in der Wohnung war.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic