• Ich sehe im Ford Konfigurator nur noch 8-Gang-Automatikgetriebe. Einen einzigen mit 125 PS und 6 Gänge. Gibt es keine 150 PS mit 6 Gang mehr? Oder wie?

    Und die 1.0 hybrid sind ganz raus.

    Vielleicht bin ich 8)

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Guten Morgen!


    150 PS mit 6-Gang gibt es nicht mehr. Hatte letztes Jahr noch einen bekommen. Februar bestellt, Juni geliefert. Da war er dann schon nicht mehr bestellbar.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hai,

    d.h. es gibt nur noch Automatik mit 8-Gang und einen mit 125 PS /6-Gang. Das finde ich aber komisch.

    D.h. wiederum, in Zukunft werden vermehrt Unfälle, wie "Fahrer verwechselte Bremse mit Gas" und Glaser bekommen Hochkonjunktur.

    :D:D

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • D.h. aber auch, dass in D so langsam auch ein Umdenken stattfindet. Während in Amerika Handschaltung als Sonderausstattung gilt, wurde hier lange Zeit die Automatik gering geschätzt, so von wegen "Kontakt zur Strasse" oder Fahrgefühl.

    Jetzt aber, wo hier immer mehr Stau und Stop-and-Go herrscht (Stadt und Autobahn), gibt es nichts schöneres mehr, als nicht ständig in der Schaltung rumrühren zu müssen :saint:


    Die sportlichen Fahrer werden dem natürlich widersprechen, aber jeder so, wie er mag...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hi zusammen,


    also ich habe meinen gebraucht gekauft, Jahreswagen quasi. Der stand beim Händler grad frisch aufm Hof und da kam ich zufällig vorbei und hab nach einem größeren Auto gefragt. Hatte vor zwei Monaten noch nen C-Max. Schockverliebt hatte ich mich in den Frosty (Avatar ist mein Erstkontaktfoto)


    Diesel...okay kann man machen....Automatik....hmm, hatte ich noch nicht aber Bock drauf, grad wegen dem Verkehr nach Frankfurt rein und raus....Den will ich unbedingt haben....und so kam es auch.


    Tja, nun steht er daheim und ich liebe es damit auf die Arbeit zu fahren. Die Automatik ist echt super. Freue mich schon auf die erste Fahrt an die Nordsee dieses Jahr.


    Achso, ich erwische mich immer wieder dabei, wie beim Schalter ab nem gewissen Motorsound Schalten zu wollen und greife ins Leere und muss schmunzeln. Zündschlüssel passiert mir auch oft, habe aber doch jetzt nen Knopf. Hach ja, Autofahren macht Spaß.


    Schönen Abend noch....